UGOTCHI Fußballturniere

Nach zweijähriger Pause rollt das Leder wieder. Rund 200 Kinder hatten große Freude an der Wiederauflage des UGOTCHI Fußballturniers im USZ Hietzing und zeigten jede Menge Einsatz und Teamgeist am Spielfeld.

Den Anfang machten die Mädchen am 24. November. Für viele war es das erste Turnier, dementsprechend groß war die Begeisterung. Spannende Spiele und lautstarke Fans brachten die Halle zum Beben. Die mitgereisten Klassenkolleginnen und Kollegen unterstützten mit Plakaten und Sprechgesängen. Da hatten es die Coaches sichtlich schwer Anweisungen an die Spielerinnen zu geben.

Am 1. Dezember folgten dann die Burschen. Der Ehrgeiz und die Vorfreude war auch ihnen ins Gesicht geschrieben. Voller Motivation legten die neun Teams los und schossen Tor um Tor. In einer sehr gut gefüllten Halle im USZ Hietzing kämpften acht Teams auf sehr hohem Niveau begleitet von den Anfeuerungsrufen von Eltern und ihren Klassen. Fallrückzieher und Traumparaden waren natürlich auch zu bewundern.

Im Rahmen der beiden Fußballturniere spielten Schulen aus ganz Wien gegeneinander. Fairness und die Freude endlich wieder zu spielen prägten die Matches. Neben den Turniersiegern wurden auch die fairsten Mannschaften mit dem UGOTCHI Fairplay-Preis ausgezeichnet.

Vergeben wurde die Preise von Landesjugendreferent Roman Glisic, USC Landhaus-Torfrau Ines Karlovits und UGOTCHI höchstpersönlich.

Vielen Dank an unseren Partner Stadt Wien Marketing und die zahlreichen Spieler:innen und Trainer:innen, die so ein tolles Fußballfest ermöglicht haben!

Young Athletes: Erfolgreicher Auftakt der Region Ost in St. Pölten

Am vergangenen Samstag startete für Niederösterreich, Wien und das Burgenland die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogramm. Insgesamt waren 37 Sportler:innen, davon 18 Teilnehmer:innen aus Niederösterreich im Sportzentrum NÖ in St. Pölten voll motiviert dabei und wurden in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung auf Herz und Nieren geprüft.

26. ordentlicher Landestag der SPORTUNION Wien – Dagmar Schmidt mit 99,3% zur Präsidentin gewählt

Am Donnerstag, den 7. März 2024, fand im Unionsportzentrum La Ville der 26. ordentliche Landestag der SPORTUNION Wien statt. Dagmar Schmidt wurde mit 99,3% der Stimmen als Präsidentin wiedergewählt.  Über 200 Gäste waren zum Landestag erschienen. Neben den Delegierten der Mitgliedsvereine waren auch zahlreiche Ehrengäste aus den Bereichen Sport, Politik und Wirtschaft vertreten. Darunter der