SPORTUNION Wien trauert um Günter Woch

Günter Woch, ehemaliger Obmann des Union Ruderverein Ellida, ist am 22.8.2022 völlig unerwartet verstorben.

Günter lenkte als Obmann viele Jahrzehnte sehr erfolgreich die Geschicke des Vereins und war Präsident desWiener Ruderverbandes. Der Verein und der gesamte Rudersport waren sein Herzens-Projekt.

Auch nach seiner Zeit als Obmann und Präsident des WRV war er immer für die ELLIDA und für den Wiener Rudersport mit all seiner Kraft zur Stelle. Rudern war sein größtes Hobby welches er auch bis zum Schluss so gut wie möglich ausübte. Nicht nur die ELLIDA, auch der österreichische Rudersport und die SPORTUNION Wien verliert mit ihm einen tollen Funktionär und einen langjährigen Freund. Günter war träger des Goldenen Ehrenzeichens der SPORTUNION Wien und Träger des Sportehrenzeichens der Stadt Wien.

Unser tiefes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

Young Athletes: Erfolgreicher Auftakt der Region Ost in St. Pölten

Am vergangenen Samstag startete für Niederösterreich, Wien und das Burgenland die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogramm. Insgesamt waren 37 Sportler:innen, davon 18 Teilnehmer:innen aus Niederösterreich im Sportzentrum NÖ in St. Pölten voll motiviert dabei und wurden in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung auf Herz und Nieren geprüft.