Ein Auftakt nach Maß – Ungarn holt Gold, Österreich wird Vierter!

Am Samstag fand bei herrlichen Sommerwetter der Padbol Nations Cup 2022 presented by Serafino Consoli im Union Trendsportzentrum Prater statt.

Bei herrlicher Sommerwetter moderierte  Andy Marek ein Turnier mit zahlreichen spektakulären Ballwechsel.

Ungarn verlässt Wien als Sieger – die Padbol-Edelkicker aus Ungarn rund um Béla Illés (64 Länderspiele für Ungarn) und Gábor Halmai (57 Länderspiele) zeigten, wie aufregend,
dynamisch und trickreich dieser Sport sein kann und sichern sich den ersten Titel dieses Bewerbes. Es war ein enges Finale mit Italien. Alessandro Vender, italienischer
Padbolmeister fabrizierte während des Turniers mehr als 220 Fallrückzieher.

Die beiden österreichischen Auswahlen Garics/Ivanschitz und Lasnik/Pürk mußten mit Platz vier Vorlieb nehmen, ihr Auftritt machte aber Lust auf mehr Padbol in der heimischen
Sportszene. Da Spiel um Platz 3 ging in die Verlängerung, zuerst gewann Deutschland den ersten Satz, dann spielten alle Österreicher sensationell im 2.Satz, den sie im
Tiebreak 7:6 gewinnen konnten. Im dritten Satz konnte Österreich leider nicht mehr mithalten.

Unter den Zuschauern waren auch zahlreiche ehemalige Fußballer wie Hans Krankl, Steffen Hofmann, Mario Konrad, Ivica Vastic, Robert Almer, Reinhard
Kienast, Franz Weber, Bernd Dallos, uvm,l die sich das  ersten internationalen Padbol Event in Österreich nicht entgehen lassen wollten.

Dagmar Schmidt: “Im Frühling diesen Jahres hat die SPORTUNION Wien die ersten zwei Padbol Courts hier in Österreich errichtet. Die Courts sind super gebucht und diese neue Trendsportart kommt bei Jung und Alt sehr gut an.”

Gyury Garics: „Als Gründer von Padbol Österreich konnte ich mit meinem Team organisatorisch ein Highlight setzen. Wir haben den Ehrgeiz, Padbol in Österreich, Deutschland und Liechtenstein groß werden zu lassen!“

Young Athletes: Erfolgreicher Auftakt der Region Ost in St. Pölten

Am vergangenen Samstag startete für Niederösterreich, Wien und das Burgenland die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogramm. Insgesamt waren 37 Sportler:innen, davon 18 Teilnehmer:innen aus Niederösterreich im Sportzentrum NÖ in St. Pölten voll motiviert dabei und wurden in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung auf Herz und Nieren geprüft.