SPORTUNION Wien trauert um Günter Woch

Günter Woch, ehemaliger Obmann des Union Ruderverein Ellida, ist am 22.8.2022 völlig unerwartet verstorben.

Günter lenkte als Obmann viele Jahrzehnte sehr erfolgreich die Geschicke des Vereins und war Präsident desWiener Ruderverbandes. Der Verein und der gesamte Rudersport waren sein Herzens-Projekt.

Auch nach seiner Zeit als Obmann und Präsident des WRV war er immer für die ELLIDA und für den Wiener Rudersport mit all seiner Kraft zur Stelle. Rudern war sein größtes Hobby welches er auch bis zum Schluss so gut wie möglich ausübte. Nicht nur die ELLIDA, auch der österreichische Rudersport und die SPORTUNION Wien verliert mit ihm einen tollen Funktionär und einen langjährigen Freund. Günter war träger des Goldenen Ehrenzeichens der SPORTUNION Wien und Träger des Sportehrenzeichens der Stadt Wien.

Unser tiefes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Davis Cup kehrt nach Wien zurück: Österreich trifft auf Belgien

Im September wird Wien zum Schauplatz eines internationalen Tennis-Highlights: Das österreichische Davis-Cup-Team empfängt Belgien im Wiener Athletiksport Club (WAC). Damit kehrt der traditionsreiche Bewerb nach 18 Jahren Pause erstmals wieder in die Bundeshauptstadt zurück und verspricht ein echtes Tennisfest für Fans. Am 18. und 19. September 2026 geht es für das Team rund um Davis-Cup-Kapitän

#BeActive Night 2026: Jetzt anmelden und bis zu 1.300 Euro Förderung sichern!

Am 26. September 2026 wird Österreich wieder zur Bühne für Bewegung, Sport und Gemeinschaft: Im Rahmen der Europäischen Woche des Sports findet die #BeActive Night statt. Vereine und Sportorganisationen sind eingeladen, mit kreativen Bewegungsangeboten Menschen für Sport zu begeistern und gleichzeitig von einer attraktiven finanziellen Unterstützung zu profitieren. Noch bis 15. Juni können Vereine ihre Veranstaltung

Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.