Landesfinale der ServusTV-Initiative „Beweg Dich schlau Championship“ in Wien

Sportvereine aus ganz Österreich qualifizieren sich derzeit über eine Endrunde im jeweiligen Bundesland für das Bundesfinale der Sport-Initiative des Privatsenders.

Das Landesfinale der Bundeshauptstadt fand beim PSV Wien (Dampfschiffhaufen 2) statt. Dabei waren insgesamt 10 Vereine, 50 Coaches und 100 Kinder. Als Schirmherr fungierte Red-Bull-BMX-Rider Senad Grosic: „Ich habe mich total gefreut, beim Landesfinale in Wien so viele coole, motivierte Kids anfeuern zu dürfen. Bewegung ist so extrem wichtig, weil man sich besser fühlt, sich Koordination aneignet, seinen Körper kennenlernt und ihn besser einschätzen kann. Und es macht einfach Spaß, sich in der frischen Luft mit seinen Freunden zu bewegen.“

Die besten Nachwuchssport-Vereine qualifizieren sich für die Endrunde in der Nachwuchsakademie Liefering. Primäres Ziel der Initiative ist es, Kindern Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Im Rahmen der Veranstaltung haben sich am Ende folgende Vereine qualifiziert:

1. Platz: „Red Gang“ / Shai Karate Do
  2. Platz: „The Winners“ / Union Baseballschule Wien

Die SPORTUNION gratuliert den erfolgreichen Teams und wünscht ihnen alles Gute für das Bundesfinale am 26.Juni 2022 in Salzburg. Besonders zeigt man sich jedoch über die Qualifikation der Union Baseballschule Wien.

Sommerfest mit Eröffnung der Union Trendsportanlage Prater

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 27. Juni das Sommerfest der SPORTUNION Wien statt. Über 150 Gäste, darunter zahlreiche Sportler:innen, Funktionär:innen und Ehrengäste, genossen einen geselligen Abend im Union Trendsportzentrum Prater. Besonderer Höhepunkt des Festes war die feierliche Eröffnung der umgebauten Sportstätte. Nach 12-monatiger Umbauzeit öffnet das Trendsportzentrum endlich wieder seine Pforten. Die Besucher hatten die

UGOTCHI FunOlympics 2024

Am 11. Juni war es wieder so weit und über 500 Schüler:innen aus 14 verschiedenen Schulen stürmten den WAC-Platz, um an den UGOTCHI FunOlympics teilzunehmen. Die SPORTUNION Wien und ihre Vereine haben das Bewegungsangebot sehr umfangreich gestaltet. Von Commercial Dance über Dodgeball, Ultimate Frisbee bis hin zu Aikido und Rudern konnten sich die Kinder der