StartseiteNewsStellenausschreibung für Bewegungscoaches für Sporteinheiten an Schulen (10 – 40 Stunden) in Kagran
Stellenausschreibung für Bewegungscoaches für Sporteinheiten an Schulen (10 – 40 Stunden) in Kagran
Als einer der größten Sportverbände Wiens suchen wir für die Umsetzung eines Bewegungsprojektes ab Herbst 2022 erfahrene Bewegungscoaches (Übungsleiter*innen, Instruktor*innen oder Trainer*innen). In dieser Position bist Du für die selbständige Umsetzung von Sport- und Bewegungseinheiten in Kindergärten und Pflichtschulen (bis 14 Jahre) verantwortlich.
Wir bieten:
ein langfristiges Anstellungsverhältnis mit fixen Vormittagsstunden
Teil- oder Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 10 bis 40 Stunden
Entlohnung von € 2.200,- brutto auf Basis Vollzeitbeschäftigung
Gehaltsfortzahlung während der Ferienzeiten (ca. 12 Wochen)
Deine Aufgaben:
Umsetzung von Bewegungs- und Sporteinheiten an Kindergärten und Pflichtschulen (Sekundarstufe I) in Kagran
Aufbau von lokalen Netzwerken zwischen Schulen und Sportvereinen
Dein Profil:
Volljährigkeit
zumindest abgeschlossene Übungsleiter*innenausbildung oder pädagogische Ausbildung mit Schwerpunkt Sport (Bewegungscoach, Freizeitpädagog*in)
Erfahrung in der sportlichen Betreuung von Kindern und Jugendlichen
Motivations- und Organisationsfähigkeit
hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke
Wenn Du an dieser abwechslungsreichen Aufgabe interessiert bist, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto) bis spätestens 8. Mai.
Am Samstag, dem 26. September 2026, veranstaltete die SPORTUNION Rackathletes Austria von 17:00 bis 21:00 Uhr die diesjährige #BeActiveNight in der Europahalle in Wien. Die Veranstaltung fand im Rahmen des Projekts RACKETLON UNIFIED statt, dass Menschen mit und ohne Behinderungen den gemeinsamen Zugang zu verschiedenen Schlägersportarten ermöglicht. Mit 111 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aller Alters- und
Am 26. September 2026 wird ganz Österreich wieder #BeActive! Im Rahmen der Europäischen Woche des Sports findet die #BeActive Night statt. Dabei laden Vereine und Sportorganisationen dazu ein, verschiedene Bewegungsangebote kostenlos kennenzulernen und selbst auszuprobieren. Auch in Wien sind zahlreiche SPORTUNION Vereine mit dabei und bieten am Abend unterschiedliche Sport- und Bewegungsangebote an. Ob Schnuppertraining,
Die digitale Vereinsplattform KASU wurde am 10. September 2026 im Wiener Palais Eschenbach mit dem eAward 2026 ausgezeichnet, einem der bedeutendsten IT-Wirtschaftspreise Österreichs. In der Kategorie „Zusammenarbeit und Organisation” wurde das unter der Führung der SPORTUNION entwickelte IT-Projekt unter elf hochkarätigen Einreichungen mit dieser Auszeichnung geehrt. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Ein Erfolg für den organisierten Sport in Österreich.”
Mats Hummels, Fußball-Weltmeister von 2014, war auf Einladung der SPORTUNION Österreich in Innsbruck zu Gast und stellte sich dort ungewohnten sportlichen Herausforderungen als auch der Skeleton-Olympiasiegerin Janine Flock (Schlittensportverein Innsbruck). Der Besuch diente als Auftakt für das für Frühjahr 2027 geplante von der SPORTUNION organisierte Edgy-Sports-Event.
Am 10. September 2026 unterstützte ein Team des von der Sportunion Rackathletes Austria geleiteten Projekts RACKETLON UNIFIED auf der Donauinsel den diesjährigen Business Run. Die Teilnehmenden übernahmen im Tagesverlauf zwei zentrale organisatorische Aufgaben vor Ort. Parkplatzkoordination und Information am Vormittag Am Vormittag unterstützte das Team tatkräftig bei der Einweisung der Gäste des Business Breakfast Clubs auf
Ein Vierteljahrhundert Bewegung, Begeisterung und Vielfalt: Am 26. September 2026 verwandelt sich der Wiener Heldenplatz zum 25. Mal in Österreichs größte Freiluft-Sportarena. Beim Jubiläums-„Tag des Sports“ erwarten die Besucher:innen rund 80 Mitmach-Stationen, prominente Sportstars zum Angreifen und ein buntes Programm für die ganze Familie – bei freiem Eintritt. Die SPORTUNION ist diesmal mit einem besonders umfangreichen und vielfältigen Angebot vertreten.