Das neue SPORTUNION Akademie Programm ist da!

Auch im kommenden Jahr bietet die SPORTUNION Akademie eine Vielzahl an spannenden Fort- und Ausbildungen.

Die Akademie der SPORTUNION hat sich als eine der führenden Ausbildungsinstitutionen im organisierten Sport etabliert. Unter der Leitung qualifizierter SPORTUNION-Referentinnen und Referenten werden jährlich über 160 Kurse in den Bereichen Sport, Fitness und Gesundheit angeboten.

Bei allen Aus- und Fortbildungen ist es unser Ziel, die neuesten Erkenntnisse in der Sportwissenschaft praxisgerecht aufzubereiten. Damit Übungsleiter, Sportinstruktorinnen und Trainer in den über 4.300 SPORTUNION-Vereinen eine Möglichkeit der zertifizierten Weiterbildung bzw. neue Inputs erhalten.

Auch Sport- und Fitnessinteressierte, die einfach nur Spaß an der Bewegung haben, können Aktivkurse der Vereine, wie zum Beispiel Sommercamps, besuchen. Sämtliche Angebote werden von professionellen und erfahrenen Expertinnen und Experten geleitet, sodass wir einen hohen Qualitätsanspruch gewährleisten können.

Informiere dich jetzt über alle Angebote und sichere dir deinen Kursplatz!

Young Athletes: Erfolgreicher Auftakt der Region Ost in St. Pölten

Am vergangenen Samstag startete für Niederösterreich, Wien und das Burgenland die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogramm. Insgesamt waren 37 Sportler:innen, davon 18 Teilnehmer:innen aus Niederösterreich im Sportzentrum NÖ in St. Pölten voll motiviert dabei und wurden in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung auf Herz und Nieren geprüft.

26. ordentlicher Landestag der SPORTUNION Wien – Dagmar Schmidt mit 99,3% zur Präsidentin gewählt

Am Donnerstag, den 7. März 2024, fand im Unionsportzentrum La Ville der 26. ordentliche Landestag der SPORTUNION Wien statt. Dagmar Schmidt wurde mit 99,3% der Stimmen als Präsidentin wiedergewählt.  Über 200 Gäste waren zum Landestag erschienen. Neben den Delegierten der Mitgliedsvereine waren auch zahlreiche Ehrengäste aus den Bereichen Sport, Politik und Wirtschaft vertreten. Darunter der