Sportstars 2021

Am Montag, 18. Oktober 2021, fand im Wiener Rathaus die Ehrung der Sportstars 2020 & 2021 statt.

Da im Vorjahr aufgrund der Pandemie die Veranstaltung nicht stattfinden konnte, wurden bei der diesjährigen Ausgabe der Sportstars die siegreichen Sportler*innen wieder gebührend gefeiert werden. Um den Feierlichkeiten den gebührenden Rahmen zu bieten, luden Bürgermeister Michael Ludwig sowie Sport-Stadtrat Peter Hacker hierfür in den Festsaal des Wiener Rathauses ein. Auch Mitglieder der SPORTUNION Wien waren unter den jubelnden  Sieger*innen:

• Damenmannschaft des Jahres
    Anna Maria & Eirini Marina Alexandrid (Schwimm-Union Wien)
  • Herrenmannschaft des Jahres
    SV Arminen Wien
  • Verein des Jahres der SPORTUNION Wien
    UNION Atzgersdorf Erlaa

Die SPORTUNION Wien gratuliert herzlich allen Gewinner*innen!

Young Athletes: Erfolgreicher Auftakt der Region Ost in St. Pölten

Am vergangenen Samstag startete für Niederösterreich, Wien und das Burgenland die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogramm. Insgesamt waren 37 Sportler:innen, davon 18 Teilnehmer:innen aus Niederösterreich im Sportzentrum NÖ in St. Pölten voll motiviert dabei und wurden in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung auf Herz und Nieren geprüft.