UGOTCHI Summercamp 2021

Vergangene Woche fand im Union Sportzentrum Hetzendorf im 12. Wiener Gemeindebezirk das erste UGOTCHI Summercamp statt. An fünf Tagen wurde Mädels und Jungs zwischen 6 und 12 Jahren ein polysportives Programm geboten. Neben einer Vielzahl an bekannten Sportarten, wie beispielsweise Fußball, Tanzen und Handball, konnten die Kinder täglich eine neue Sportart ausprobieren, welche jeweils von einem SPORTUNION Wien Mitgliedsverein vorgestellt wurde. So boten Ultimate Frisbee, Kung Fu, Racketlon, Baseball und Airtrack-Turnen eine spannende Vielfalt.

Bei allen Einheiten stand der Spaß immer im Vordergrund, so wurde etwa aufgrund der hohen Temperatur die Airtrack im Laufe des Nachmittags kurzerhand zur Wettrack Rutschbahn umfunktioniert und sorgte für spaßige Abkühlung. Auch bei schlechtem Wetter konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im anliegenden Indoor-Turnsaal austoben oder auch Tischfußball und Tischtennis spielen.

Für das leibliche Wohl der jungen Sportlerinnen und Sportler war mit ausgewogenen Mittagsmahlzeiten und frischem Obst selbstverständlich auch gesorgt.

Vielen Dank an unsere Trainerin Bibi Jung vom UTSC Starlight für die professionelle Betreuung der teilnehmenden Kinder sowie für das abwechslungsreiche Sportprogramm. Ebenso möchten wir uns bei den teilnehmenden Vereinen Baseball Schule Wien, Ultimate Vienna, Racketlon Union Afghanistan und Garuda Warrior Academy bedanken, die allen Kindern neue Sportarten spielerisch näherbrachten.

Wir wünschen allen Kindern noch schöne Sommerferien und freuen uns schon auf das UGOTCHI Summercamp 2022.

UGOTCHI Summercamp der SPORTUNION Wien
UGOTCHI Summercamp der SPORTUNION Wien
UGOTCHI Summercamp der SPORTUNION Wien

Das könnte dich auch interessieren...

Rhythmische Gymnastik: Wiener UNION Landesmeisterschaft 2025

Nach sechsjähriger Pause kehrte für die Sparte Rhythmische Gymnastik die Wiener UNION Landesmeisterschaft in ihrer 33. Ausgabe zurück.  Als durchführender Verein zeichnete sich die Sportunion Leopoldau verantwortlich, die sich am 14. Dezember 2025 über eine gelungene Veranstaltung freuen durfte: Rund 120 Teilnehmerinnen waren am Start, davon etwa 50 Gymnastinnen von Wiener Sportunion-Vereinen – vertreten waren

UTC Hetzendorf: Noah Brunner ist Aufsteiger des Jahres 2025

Der 16-jährige Noah Brunner vom UTC Hetzendorf sorgt weiterhin für Aufsehen in der österreichischen Tennisszene. Der Wiener Tennisverband (WTV) zeichnete das vielversprechende Nachwuchstalent als "Aufsteiger des Jahres 2025" aus. Erfolgsbilanz eines außergewöhnlichen Jahres Brunners sportliche Erfolge im Jahr 2025 sprechen für sich: Zweifacher Turniersieger bei ÖTV-Kategorie 1 Jugend Turnieren Landesmeistertitel im U16 Indoor Bewerb 3.

Strahlende Erfolge und mitreißende Momente: Die SPORTUNION Wien ehrte ihre Staatsmeister:innen 2025

Die diesjährige Staatsmeister:innenehrung der SPORTUNION Wien verwandelte die Sport Arena Wien erneut in einen Ort voller Stolz, Emotionen und sportlicher Spitzenleistungen. Moderatorin Theresa Eder führte mit Schwung und Charme durch den Abend und begeisterte das Publikum mit einer gelungenen Mischung aus feierlicher Atmosphäre und humorvollen Akzenten. Zwischen den Ehrungsblöcken sorgten unterhaltsame Bühnenspiele für Abwechslung und

YOUNG ATHLETES Abschlussevent Region Ost

Am 16. November 2025 fand im Olympiastützpunkt Niederösterreich in St. Pölten das letzte gemeinsame Präsenzcoaching der YOUNG ATHLETES – Region OST statt. In motivierender Atmosphäre trafen sich die jungen Sportlerinnen und Sportler, um voneinander zu lernen, neue Impulse zu erhalten und das erfolgreiche Projektjahr gemeinsam abzuschließen. Workshops für die Athlet:innen Für die teilnehmenden Sportler:innen wurden

Ein Abend voller Geschichte, Emotionen und Highlights: Die SPORTUNION Wien feierte ihr 80-jähriges Bestehen

Die SPORTUNION Wien blickte im Rahmen ihrer großen 80-Jahr-Feier auf eine bewegte und beeindruckende Verbandsgeschichte zurück. In der festlichen Atmosphäre der Sport Arena Wien wurden die Gäste auf eine Zeitreise mitgenommen, die die Entwicklung des Verbandes von den Anfängen bis in die Gegenwart eindrucksvoll sichtbar machte. Ein besonderes Highlight des Abends war die Präsentation, die

Ausbildung Junior Assistant – Ein sportliches und lehrreiches Wochenende in Wien

Am 4. und 5. Oktober 2025 fand die Ausbildung Junior Assistant der SPORTUNION Wien bereits zum zweiten Mal statt. Insgesamt 27 engagierte Teilnehmer:innen nutzten die Gelegenheit, sich auf ihre zukünftige Rolle als Übungsleiter:innen vorzubereiten. Austragungsort war das Schulschiff Wien, das mit einem Klassenraum für theoretische Inhalte und einer großen Dreifach-Sporthalle ideale Bedingungen bot. Die Ausbildung