Action und Spannung bei den 1. SPORTUNION Trendsport Games

Vergangenes Wochenende fanden zum ersten Mal die SPORTUNION Trendsport Games statt. Vier Turniere in den Sportarten Spikeball, Dodgeball, Ultimate Frisbee und Flag Football wurden an zwei Tagen im UNION Sportzentrum Mauer im 23. Bezirk ausgetragen.

Am ersten Tag waren mit Spikeball und Flag Football bei strahlendem Sonnenschein die ersten beiden Sportarten an der Reihe. In den heiß umkämpften Turnieren, bei denen Fairness und Spaß im Vordergrund standen, konnten sich am Ende die Teams „Pros(t)“ (Spikeball) und „Vienna Constables“ (Flag Football) durchsetzen.

Der zweite Veranstaltungstag stand dann im Zeichen der fliegenden Scheiben und Bälle. Den Turniersieg im Dodgeball konnten die Spielerinnen und Spieler von „Ja Ok“ ergattern, das Turnier in der Disziplin Ultimate Frisbee konnte das Team „Banane“ für sich entscheiden. Der Spirit-of-the-Game-Award (Fair-Play-Wertung) ging an das Team „Wassermelone“.

Die SPORTUNION Wien gratuliert herzlich allen Gewinnerinnen und Gewinnern.

In den Spielpausen konnten sich alle TeilnehmerInnen kostenlos beim Fußball-Darts und einer Sprintlaufmessung herausfordern, oder auf unserer Trampolin-Anlage ihre turnerischen Fähigkeiten zur Schau stellen.

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen, unserem Partner Pokale Bauer, unseren MitarbeiterInnen sowie den ausrichtenden Vereinen – The Nasty Nutcrackers, Ultimate Vienna, Erster Wiener Roundnet Verein, Vienna Constables – für den reibungslosen Ablauf des Events und freuen uns schon auf die zweite Auflage der SPORTUNION Trendsport Games.

Auf diesem Wege möchte die SPORTUNION Wien auch Genesungswünsche an Sean Montgomery richten, der sich beim Ultimate Frisbee Turnier eine Bänderverletzung zuzog.

Young Athletes: Erfolgreicher Auftakt der Region Ost in St. Pölten

Am vergangenen Samstag startete für Niederösterreich, Wien und das Burgenland die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogramm. Insgesamt waren 37 Sportler:innen, davon 18 Teilnehmer:innen aus Niederösterreich im Sportzentrum NÖ in St. Pölten voll motiviert dabei und wurden in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung auf Herz und Nieren geprüft.