Das Trendsportfestival war auch heuer ein großer Erfolg

Am 23. Juni 2021 fand das UNIQA Trendsportfestival 2021 der SPORTUNION Wien am Gelände des Union Trendsportzentrums im Wiener Prater statt. Mithilfe unserer Vereine, Partner und unserer erfahrenen Eventhelfer konnte erneut eine aufregende Sportveranstaltung für SchülerInnen umgesetzt werden.

Insgesamt 450 11- bis 17-jährige Schülerinnen und Schüler aus Gymnasien und Mittelschulen waren beim UNIQA Trendsportfestival 2021 im SPORTUNION Trendsportzentrum in Wien dabei. Wie bereits im Vorjahr fand das Event unter der Berücksichtigung der geltenden Corona-Bestimmungen statt. Zu den zahlreichen Stationen gehörten unter anderem Freerunning, Street Racketlon, Baseball, Jiu-Jitsu, Rugby, Rock’n’Roll, Cricket oder Ultimate Frisbee.

Bewegungsoffensive an Österreichs Schulen

„Mit dem UNIQA Trendsportfestival haben wir im Vorfeld der Sommerferien für ein actionreiches Highlight gesorgt. Insgesamt waren in Wien 450 Schülerinnen und Schüler dabei. Damit haben wir unsere Bewegungsoffensive nach den Volksschulen, auch an Österreichs Gymnasien und Mittelschulen fortgesetzt. Unser Ziel ist es, nach dem Corona-Lockdown vor allem Kinder und Jugendliche verstärkt in Bewegung zu bringen und neue Verbindungen mit den Sportvereinen aufzubauen. Ein besonderer Dank geht an das gesamte Organisationsteam mit den engagierten Coaches, die einen vorbildlichen Verlauf des Sportevents sichergestellt haben“, so SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt, die sich auch bei UNIQA für die erfolgreiche Partnerschaft bedankt.

• SPORTUNION Bogensport Club Artemis Wien
  • SPORTUNION Baseball Schule Wien
  • SanaVia Gesundheits Sport UNION
  • SPORTUNION Creative Acrobatic Movement
  • Wiener Floorball Verein
  • USC Landhaus
  • SPORTUNION Rock´n Roll Kreuzenstein
  • Rugby Union Donau
  • INDES
  • Intelligent Movement SPORTUNION
  • SU TFC Vienna Fooscats
  • SPORTUNION Leopoldau
  • SPORTUNION Rackathletes AUSTRIA
  • Sportunion Ultimate Vienna
  • UNION AS
  • UNIQA
  • Stadt Wien Marketing
  • SaferInternet

Als langjähriger Partner der SPORTUNION Wien bietet die UNIQA unseren Vereinen Vereinsversicherungen zu speziellen Konditionen an. Weitere Infos findest du hier.

Young Athletes: Erfolgreicher Auftakt der Region Ost in St. Pölten

Am vergangenen Samstag startete für Niederösterreich, Wien und das Burgenland die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogramm. Insgesamt waren 37 Sportler:innen, davon 18 Teilnehmer:innen aus Niederösterreich im Sportzentrum NÖ in St. Pölten voll motiviert dabei und wurden in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung auf Herz und Nieren geprüft.