Action im Sommer mit der SPORTUNION Wien

Nach einer gefühlt schier endlosen Schlechtwetterperiode hat nun endlich auch der Sommer in unserer Hauptstadt Einzug gefunden und damit alle Wienerinnen und Wiener einen Sommer voller sportlicher Action erleben, veranstaltet die SPORTUNION Wien und ihre Vereine einige Sportevents.

Trendsport Games

Am 10. und 11. Juli 2021 finden auf der Anlage des Unionsportzentrum Mauer (Erhardgasse 2, 1230 Wien) die ersten SPORTUNION Trendsport Games statt.

Vier Amateur-Turniere in den Sportarten Ultimate FrisbeeFlag FootballSpike Ball und Dodgeball an einem Wochenende!

In den Spielpausen kannst du kostenlos beim Fußball-Darts dein Glück versuchen, oder unseren SPORTUNION Gladiator bezwingen. Um dein leibliches Wohl kümmert sich unsere Kantine und selbstverständlich ist auch für Musik und Stimmung gesorgt. Fans und Freunde sind herzlich eingeladen euch lautstark zu unterstützen!

Weitere Informationen und Anmeldung findest du hier.

UGOTCHI Summercamp

Von 26. Juli bis 30. Juli bieten wir im Union Sportzentrum Hetzendorf Kindern von 6 bis 12 Jahren ein polysportives Programm voller Highlights. Fußball, Ultimate Frisbee, Baseball, Tanzen, Kung Fu, uvm. – beim UGOTCHI Summercamp kommt garantiert keine Langeweile auf.

Für das leibliche Wohl der jungen Sportlerinnen und Sportler ist mit einem ausgewogenen Mittagessen und frischem Obst ebenso gesorgt.

Weitere Informationen und Anmeldung findest du hier.

Weitere Feriencamps der SPORTUNION Wien Mitgliedsvereine findest du hier.

Trendsportfestival

Am 23. Juni 2021 findet im UNION Trendsportzentrum im Wiener Prater erneut das bereits ausgebuchte Trendsportfestival von UNIQA und SPORTUNION statt. Mithilfe unserer Vereine, Partner und unserer erfahrenen Eventhelfer kann trotz der geltenden Covid-19-Verordnungen eine aufregende Sportveranstaltung für über 450 Schülerinnen und Schüler umgesetzt werden.

20 verschiedene Stationen, an denen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Trendsportarten ausprobieren können, sorgen für ein abwechslungsreiches Programm.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Davis Cup kehrt nach Wien zurück: Österreich trifft auf Belgien

Im September wird Wien zum Schauplatz eines internationalen Tennis-Highlights: Das österreichische Davis-Cup-Team empfängt Belgien im Wiener Athletiksport Club (WAC). Damit kehrt der traditionsreiche Bewerb nach 18 Jahren Pause erstmals wieder in die Bundeshauptstadt zurück und verspricht ein echtes Tennisfest für Fans. Am 18. und 19. September 2026 geht es für das Team rund um Davis-Cup-Kapitän

#BeActive Night 2026: Jetzt anmelden und bis zu 1.300 Euro Förderung sichern!

Am 26. September 2026 wird Österreich wieder zur Bühne für Bewegung, Sport und Gemeinschaft: Im Rahmen der Europäischen Woche des Sports findet die #BeActive Night statt. Vereine und Sportorganisationen sind eingeladen, mit kreativen Bewegungsangeboten Menschen für Sport zu begeistern und gleichzeitig von einer attraktiven finanziellen Unterstützung zu profitieren. Noch bis 15. Juni können Vereine ihre Veranstaltung

Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.