SportRapport mit Andreas Onea

Österreichzum Originalbeitrag

Im Podcast „SportRapport“ mit Andreas Onea präsentiert das Heeressportzentrum Angehörige des Heeresleistungssports im Talk-Format. Moderator und Host Onea führt normalerweise durch die Gespräche mit den Spitzensportlerinnen und Spitzensportler des Österreichischen Bundesheeres, diesmal wird er jedoch selbst interviewt.

Der Niederösterreicher hat am Freitag bei den Para-Schwimm-Europameisterschaften auf Madeira Bronze über 200 m Lagen geholt. Onea holte damit die siebente EM-Medaille und elfte bei einem Großereignis. Für den SPORTUNION-Sportler und Paralympic-Schwimmer steht fest: “Für mich ist das schönste Leben, das ich haben kann, das was ich derzeit als Spitzensportler, Moderator und Speaker lebe.” Gemeinsam mit dem Leadersnet-Geschäftsführer Paul Leitenmüller redet Andreas Onea, Spitzensportler und Moderator über sein Mindset, Herausforderungen im Behindertensport, über das Heeressportzentrum und seinen starken Glauben.

Im Sport-Podcast waren schon die Sportlerin des Jahres Ivona Dadic, Biathlon Weltmeisterin Lisa Hauser oder das Ruder Duo Ferdinand und Rudolph Querfeld zu Gast. Das Österreichische Bundesheer gilt als der größte Förderer des heimischen Leistungssports.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Wien Landeskonferenz 2024: Ein gelungener Mix aus Reden und Workshops

Die SPORTUNION Wien lud zur jährlichen Landeskonferenz in den prestigeträchtigen Spiegelsaal des Hauses des Sports. In einem innovativen Format konnten sich die rund 100 Teilnehmer:innen dieses Jahr nicht nur auf Reden und Berichte freuen, sondern auch auf spannende Impulsworkshops, die das Event interaktiv und informativ gestalteten. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Geschäftsführer Michael Terk übernahm

Ausbildungswochenende Übungsleiter:in Kindersport polysportiv

Ein actionreiches jedoch auch sehr lehrreiches Wochenende liegt hinter den 29 Teilnehmer:innen des Übungsleiter:in Spezialmoduls Kindersport polysportiv. Neben dem theoretischen Basiswissen stand vor allem die Gestaltung von Bewegungseinheiten für Kinder im Alter von 6-10 Jahren im Vordergrund. Angefangen von Übungen zu spielerischem Kräftigungs- und Ausdauertraining, über Ballkoordination, Tanzen und Rhythmusgefühl bis zur Vermittlung von Turnbasics