50 Tage Bewegung

Am 07.09. ist es wieder soweit,  unsere Initiative „50 Tage Bewegung“ startet.

Bereits mehrere hundert Bewegungsangebote und -veranstaltungen wurden auf unserer Website www.gemeinsambewegen.at eingetragen – wir sagen schon einmal DANKE für Ihr Engagement!

Denn diese kostenlosen Bewegungsangebote und Veranstaltungen helfen Menschen zu mehr Bewegung zu motivieren und ein gesundes Bewegungspensum zu erreichen. Laut Empfehlung sind 150 Minuten Bewegung pro Woche für Erwachsene bzw. 60 Minuten tägliche Bewegung für Kinder ein wesentlicher Beitrag für die eigene Gesundheit!

Schauen Sie auch auf unserer Website vorbei! Auf http://www.gemeinsambewegen.at können Sie weiterhin Veranstaltungen eintragen und kostenloses Werbematerial bestellen! Unter allen bis zum 23.08. eingetragenen Angeboten verlosen wir ein Imagevideo pro Bundesland.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und auf 50 Tage voller Bewegung ganz nach dem Motto „Gemeinsam fit. Beweg Dich mit!“

PS.: Nützen Sie auch die Möglichkeit Ihre Veranstaltung bzw. Ihr Angebot oder Ihren Verein auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/gemeinsambewegen.at zu präsentieren – schicken Sie uns dazu ein kurzes Video oder ein Foto mit kurzem Text via Messenger.

Das könnte dich auch interessieren...

Monat der Senior:innen – jetzt anmelden

Die Planung für den Monat der Senior*innen im Oktober hat begonnen! Auch 2024 sollen Wiens Senior*innen rund 50 kostenlose Veranstaltungen angeboten bekommen – von Kunst und Kultur über Wissen, Digitalisierung und Information bis hin zu Bewegung und Gesundheit. Ganz nach dem Motto „Gemeinsam was erleben“ wollen wir zeigen, wie lebenswert Wien für Menschen mit mehr

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.