Make A Change

Das Projekt Make A Change wird vom IOC (Internationales Olympisches Komitee) innerhalb des IOC Young Leader Programms unterstützt und arbeitet in Kooperation mit der SPORTUNION Wien und dem ÖOC (Österreichisches Olympisches Komitee) zusammen.

Make A Change ist eine online Tauschbörse für Sportartikel, die eine ressourcenschonende, sowie kostengünstige Möglichkeit schaffen soll Sportartikel zu erwerben und weiterzugeben.
Durch diese Plattform soll eine Win-Win-Win-Situation geschaffen werden:

  • Du kannst deine eigenen, nicht mehr genutzten Artikel sinnvoll weitergeben.
  • Du kannst von Anderen profitieren und deren Artikel erwerben.
  • Du sparst Geld und Ressourcen und trägst damit positiv zum Klimaschutz bei.

Wie du das machen kannst findest du hier.

Vor allem Artikel für Kinder können oft nur kurze Zeit genutzt werden,da die Kinder schnell „herauswachsen“. Das Tauschportal richtet sich unter anderem deshalb an Kinder, Jugendliche und Eltern. Eingeladen mitzumachen sind aber natürlich alle!

In der “Make A Change”- Facebookgruppe können jederzeit Sportartikel (Gewand, Ski, Springschnur, Bälle,…), die nicht mehr benötigt werden, in Form eines Fotos hochgeladen werden, sodass Andere es sehen können.

Genauso kann jederzeit nach Sportartikeln Ausschau gehalten werden, die man für sich oder seine Kinder erwerben möchte.

Es muss nicht 1:1 getauscht werden, es kann auch nur gegeben/genommen, sowie für einen bestimmten Zeitraum verliehen werden.

Mehr Infos findet ihr hier:

www.makeachange-ioc.com

Das könnte dich auch interessieren...

Monat der Senior:innen – jetzt anmelden

Die Planung für den Monat der Senior*innen im Oktober hat begonnen! Auch 2024 sollen Wiens Senior*innen rund 50 kostenlose Veranstaltungen angeboten bekommen – von Kunst und Kultur über Wissen, Digitalisierung und Information bis hin zu Bewegung und Gesundheit. Ganz nach dem Motto „Gemeinsam was erleben“ wollen wir zeigen, wie lebenswert Wien für Menschen mit mehr

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.