Staatsmeisterehrungen

Jedes Jahr ehrt die SPORTUNION Wien ihre zahlreichen Staats- und Nachwuchsmeister im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die traditionelle Ehrung der Jahre 2019, 2020 und 2021 nicht durchgeführt werden.

Die Herausragenden Leistungen der Sportlerinnen und Sportler sollen natürlich nicht vergessen werden.

Damit die herausregenden Leistungen der zahlreichen SportlerInnen und Sportler nicht vergessen werden, wurden die zahlreichen Ehrungen von Vorstandsmitgliedern der SPORTUNION Wien nachgeholt. Um die Fülle an Ehrungen durchzuführen, wurden die Ehrungen im Rahmen des Trainingsbetriebs oder bei Vereinsveranstaltungen direkt beim Verein durchgeführt.

Insgesamt brachten die SPORTUNION Wien Vereine, in den letzten 3 Jahren, 438 Staats- und Nachwuchsmeister aus 27 Vereinen hervor.

Staats- und Nachwuchsmeister nach Jahren:

2021 – 145 Sportlerinnen und Sportler

2020 – 110 Sportlerinnen und Sportler

2019 – 183  Sportlerinnen und Sportler

Wir gratulieren und freuen uns diese Ehrung im nächsten Jahr wieder im Rahmen einer Veranstaltung durchführen zu können.

Sommerfest mit Eröffnung der Union Trendsportanlage Prater

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 27. Juni das Sommerfest der SPORTUNION Wien statt. Über 150 Gäste, darunter zahlreiche Sportler:innen, Funktionär:innen und Ehrengäste, genossen einen geselligen Abend im Union Trendsportzentrum Prater. Besonderer Höhepunkt des Festes war die feierliche Eröffnung der umgebauten Sportstätte. Nach 12-monatiger Umbauzeit öffnet das Trendsportzentrum endlich wieder seine Pforten. Die Besucher hatten die

UGOTCHI FunOlympics 2024

Am 11. Juni war es wieder so weit und über 500 Schüler:innen aus 14 verschiedenen Schulen stürmten den WAC-Platz, um an den UGOTCHI FunOlympics teilzunehmen. Die SPORTUNION Wien und ihre Vereine haben das Bewegungsangebot sehr umfangreich gestaltet. Von Commercial Dance über Dodgeball, Ultimate Frisbee bis hin zu Aikido und Rudern konnten sich die Kinder der