AC Sagittarius veranstaltet landesverbandsübergreifende Jugend-Trainingseinheit

Niederösterreichische & Wiener Vereine hielten gemeinsames Bogensport-Training ab.

Die Jugendkader des USBC Artemis Stockerau, USBC Artemis Neulengbach, BSC Fischamend, BC Arcus, BSV Rußbach Tal sowie AC Sagittarius hielten im Vorfeld der österreichischen Meisterschaften erstmalig eine gemeinsame Trainingseinheit ab.

Ziel des von Roman Till (Obmann AC Sagittarius) und Martin Korn (USBC Artemis Stockerau) ins Leben gerufene Trainingsformat ist es, jungen Bogensportler*innen die Möglichkeit zu bieten landesverbandsübergreifend Kontakte zu knüpfen und sich abseits der stattfindenden Turniere miteinander zu messen und voneinander zu lernen, um zukünftig das Niveau der Jugend-Teams zu steigern. Anita Nowak und Martin Wühl (beide ASVÖ BSC Fischamend) führten die Trainingseinheit der 18 Jugendlichen durch.

Aufgrund des großen Erfolges sind bereits weitere gemeinsame Trainingseinheiten geplant, zu welchen selbstverständlich auch weitere Bogensport-Vereine herzlich eingeladen sind.

Sommerfest mit Eröffnung der Union Trendsportanlage Prater

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 27. Juni das Sommerfest der SPORTUNION Wien statt. Über 150 Gäste, darunter zahlreiche Sportler:innen, Funktionär:innen und Ehrengäste, genossen einen geselligen Abend im Union Trendsportzentrum Prater. Besonderer Höhepunkt des Festes war die feierliche Eröffnung der umgebauten Sportstätte. Nach 12-monatiger Umbauzeit öffnet das Trendsportzentrum endlich wieder seine Pforten. Die Besucher hatten die

UGOTCHI FunOlympics 2024

Am 11. Juni war es wieder so weit und über 500 Schüler:innen aus 14 verschiedenen Schulen stürmten den WAC-Platz, um an den UGOTCHI FunOlympics teilzunehmen. Die SPORTUNION Wien und ihre Vereine haben das Bewegungsangebot sehr umfangreich gestaltet. Von Commercial Dance über Dodgeball, Ultimate Frisbee bis hin zu Aikido und Rudern konnten sich die Kinder der