Vernetzungstour macht Station in Simmering

SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt war heute zu Gast bei Bezirksvorsteher Thomas Steinhart im 11. Bezirk.

Trotz Trubel um die bevorstehenden Öffnungen fanden Dagmar Schmidt und Bezirksvorsteher Thomas Steinhart Zeit für ein konstruktives Gespräch zur sportlichen Situation in Simmering. Präsidentin Schmidt unterstrich hierbei, dass die SPORTUNION Wien jederzeit bereit ist, bei der sportlichen Entwicklung im Bezirk mitzuwirken. Aktuell führen in Simmering sieben Vereine der SPORTUNION Wien über vierzig wöchentliche Sporteinheiten durch. Von Aikido bis Basketball wird im Bezirk einiges an Sport angeboten.

Zusätzlich befindet sich hier auch das Union Sportzentrum Kaiserebersdorf, in welchem aktuell noch die letzten Renovierungsarbeiten vor der baldigen Öffnung durchgeführt werden. Das Sportzentrum an der Stadtgrenze Wiens verfügt über einen 122m² großen Bewegungsraum.

Staatssekretärin Claudia Plakolm besucht Union Trendsportzentrum Prater

Staatssekretärin Claudia Plakolm besuchte kürzlich das Union Trendsportzentrum Prater. Trotz des unbeständigen Wetters ließ sich die Staatssekretärin nicht davon abhalten, aktiv die dort ansässigen Sportarten Padel, Aerial Silk und Rugby selbst auszuprobieren. Sportliche Unterstützung erhielt sie dabei von SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt, Landesgeschäftsführer Michael Terk und SPORTUNION Österreich Generalsekretär Stefan Grubhofer. Das im Jahr

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.