StartseiteNewsUTC Hetzendorf: Noah Brunner ist Aufsteiger des Jahres 2025
UTC Hetzendorf: Noah Brunner ist Aufsteiger des Jahres 2025
Der 16-jährige Noah Brunner vom UTC Hetzendorf sorgt weiterhin für Aufsehen in der österreichischen Tennisszene. Der Wiener Tennisverband (WTV) zeichnete das vielversprechende Nachwuchstalent als “Aufsteiger des Jahres 2025” aus.
Erfolgsbilanz eines außergewöhnlichen Jahres
Brunners sportliche Erfolge im Jahr 2025 sprechen für sich:
Zweifacher Turniersieger bei ÖTV-Kategorie 1 Jugend Turnieren
Landesmeistertitel im U16 Indoor Bewerb
3. Platz beim U18 ÖTV Masters
Aktuell Nr. 7 in der ÖTV Jugendrangliste
Der UTC Hetzendorf gratuliert Noah Brunner von ganzem Herzen zu dieser herausragenden Auszeichnung und seinen beeindruckenden sportlichen Erfolgen. Der Verein ist stolz, ein derart talentiertes Nachwuchsmitglied in seinen Reihen zu haben, und freut sich darauf, Noah auf seinem weiteren Weg zu begleiten und zu unterstützen.
Stütze des UTC-Herrenteams
Noah Brunner trug heuer maßgeblich dazu bei, dass die Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga B geschafft hat.
In der kommenden Saison wird er dort als Nummer 1 an den Start gehen.
Ein Vierteljahrhundert Bewegung, Begeisterung und Vielfalt: Am 26. September 2026 verwandelt sich der Wiener Heldenplatz zum 25. Mal in Österreichs größte Freiluft-Sportarena. Beim Jubiläums-„Tag des Sports“ erwarten die Besucher:innen rund 80 Mitmach-Stationen, prominente Sportstars zum Angreifen und ein buntes Programm für die ganze Familie – bei freiem Eintritt. Die SPORTUNION ist diesmal mit einem besonders umfangreichen und vielfältigen Angebot vertreten.
Mit dem Projekt „United by Sports“ unterstützen ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION ihre Mitgliedsvereine dabei, Menschen unabhängig von ihrer Herkunft oder Religion durch Sport zusammenzubringen und gesellschaftliche Teilhabe zu fördern.
Die von der SPORTUNION mitentwickelte digitale Vereinsplattform KASU wurde für den eAward 2026 nominiert, Österreichs bedeutendsten IT-Wirtschaftspreis. In der Kategorie „Zusammenarbeit und Organisation” tritt das Projekt gegen neun weitere hochkarätige Einreichungen an. Die Entscheidung fällt am 10. September 2026 im Wiener Palais Eschenbach.
Nach langen Verhandlungen hat die SPORTUNION Österreich das Sportzentrum in Niederöblarn mit Flug-, Sport- und Hotelanlage an den Unternehmer Stefan Seebacher übergeben. Zentrale Bedingung beim Verkauf: Die Anlage bleibt öffentlich zugänglich – der neue Eigentümer plant sogar einen deutlichen Ausbau.
Jeder Kilometer zählt – für die eigene Fitness und für den Schutz wertvoller Ökosysteme. Der Vienna Climate Run geht am 26. September in die zweite Runde! Die Anmeldung ist ab sofort möglich!
Erstes Racketlon Unified Camp erfolgreich durchgeführt Zum ersten Mal wurde im Juli ein Racketlon Unified Camp speziell für Sportlerinnen und Sportler mit Beeinträchtigung veranstaltet. Unter der Leitung von Christoph Steiner absolvierten die fünf Rollstuhlsportler Hans Färrer, Henrik Andersson, Cedric Kapfenberger, Andreas Markusich und Daniel Amtmann täglich von 9:00 bis 12:00 Uhr ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm. Im