StartseiteNewsSPORTUNION Karuna Wien glänzt beim Koroška Open in Slovenj Gradec
SPORTUNION Karuna Wien glänzt beim Koroška Open in Slovenj Gradec
Am vergangenen Wochenende fand eines der renommiertesten Turniere Sloweniens statt, das Koroška Open in Slovenj Gradec, bei dem 19 Nationen vertreten waren. Die Sportunion Karuna Wien schickte ihre Elite an den Start – bis auf den verletzten Vardges – und konnte mit fünf Athleten in sechs Kategorien beeindruckende Erfolge erzielen.
Um zu verhindern, dass die österreichischen Teilnehmer direkt in der ersten Runde gegeneinander antreten mussten, wurden sie in einer Mannschaft zusammengefasst. Die detaillierten Ergebnisse zeigen den starken Auftritt der Wiener Athleten:
Ein Sieg: Emil Brader (MU18 -60 kg)
2. Platz: Ismail Colak (MU18 -50 kg)
3. Platz: Yann Ornik (MU18 -55 kg)
3. Platz: Alexander Bluhme (MU21 -66 kg)
5. Platz: Thomas Ornik (MU21 -66 kg)
5. Platz: Ismail Colak (MU16 -50 kg)
Die Sportunion Karuna Wien zeigte eindrucksvoll, dass sie auch auf internationaler Bühne zu den stärksten Teams zählt und konnte wichtige Medaillen mit nach Hause nehmen.
Wie können wir Kinder und Jugendliche im Sport vor Gewalt und Missbrauch schützen? Im Rahmen eines Expert:innen-Talks der SPORTUNION diskutierten Expertinnen und Experten aus Sport, Politik und Kinderschutz über Prävention, klare Strukturen und den richtigen Umgang mit digitalen Medien.
Seid dabei bei der größten Bewegungsaktion Österreichs! Am Nationalfeiertag will der ORF mit der Initiative WIR BEWEGEN ÖSTERREICH wieder mehr Bewusstsein für Bewegung schaffen. Für körperliche und mentale Gesundheit und für das Gemeinschaftsgefühl. Macht mit! Entweder bei der “Runde um den Ring” in Wien oder bei den zahlreichen anderen österreichweiten Veranstaltungen!
Ein actionreiches jedoch auch sehr lehrreiches Wochenende liegt hinter den 29 Teilnehmer:innen des Übungsleiter:in Spezialmoduls Kindersport polysportiv. Neben dem theoretischen Basiswissen stand vor allem die Gestaltung von Bewegungseinheiten für Kinder im Alter von 6-10 Jahren im Vordergrund. Angefangen von Übungen zu spielerischem Kräftigungs- und Ausdauertraining, über Ballkoordination, Tanzen und Rhythmusgefühl bis zur Vermittlung von Turnbasics
Es wurde gelacht, es wurde getanzt und gefeiert! Am 10. Oktober feierten über 150 Sportler:innen und Funktionär:innen im Tenniscenter LaVille in festlicher Oktoberfest-Atmosphäre einen unvergesslichen Abend. In 17 verschiedenen Sportarten konnten die Sportler:innen aus 20 SPORTUNION Wien-Vereinen den Titel des Staats- und Nachwuchsmeisters 2024 erringen und wurden an diesem Abend dafür geehrt. Die Ehrungen führten
Ein weiterer Schritt in die Zukunft: Die SPORTUNION bietet erstmals in ihrer Aus- und Fortbildungs-Akademie einen Online-Lehrgang zum Thema "So wird mein Verein digital" an. Dieser innovative Kurs richtet sich insbesondere an Trainer:innen, Vereinsfunktionärinnen und -funktionäre der SPORTUNION sowie an alle, die sich für die Digitalisierung von Sportvereinen interessieren. Interessierte können sich ab sofort über
Christian Resch wird neuer Generalsekretär der SPORTUNION Österreich. “Es ist mir eine Ehre und spannende Herausforderung, die Position des Generalsekretärs der SPORTUNION Österreich zu übernehmen.”