Die Sport- und Bewegungsangebote unserer Vereine sind gekennzeichnet durch soziale Begegnungen. Wir sind gewohnt im Team zu agieren und gerade deswegen sind wir aufgefordert, aus Solidarität zu den gefährdeten Gruppen, die sozialen Kontakte auf das minimal Nötigste zu reduzieren.

Wir fordern daher all unsere Mitgliedsvereine auf, den gesamten Trainings- und Übungsbetrieb sofort und zur Gänze einzustellen.

Den Vorgaben der Bundesregierung folgend, bleiben auch unsere zahlreichen Sportstätten bis auf Weiteres geschlossen.

Einen generellen Anspruch auf Entschädigung für entgangene Einnahmen gibt es derzeit nicht. Wir bitten unsere Vereine daher Ausfälle so gering wie möglich zu halten. Wir sind im Austausch mit der Bundes-Sportorganisation, um eine rasche Klärung der weiteren Vorgangsweise zu finden. Für Härtefälle sind wir bemüht eine Lösung zu finden.

Unser Büro steht euch wie gewohnt zur Verfügung. Wir bitten unsere Vereine nicht persönlich in die Geschäftsstelle zu kommen, sondern mit uns per Mail oder telefonisch in Kontakt zu treten.

Diese Maßnahmen sind zur Verhinderung der Ausbreitung des Corona Virus unumgänglich geworden. Bleibt gesund, schaut auf eure Nächsten  und setzt ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Sollte sich die Lage bessern und es die behördlichen Vorgaben zulassen, werden wir den Betrieb in der gewohnten Form, so rasch wie möglich wieder aufnehmen. #stayathome