Vereinsbonus 2021

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Möglichkeit um einen Vereinsbonus anzusuchen!

Durch den Vereinsbonus wollen wir SPORTUNION Vereine beim Auf- und Ausbau ihres Angebots unterstützen.

Ein offenes Fördersystem gibt jedem SPORTUNION Verein die Möglichkeit, finanzielle Unterstützung für den Auf- und Ausbau des Kursangebots, für die Qualifizierung von Übungsleiter*innen, für soziales Engagement und für Kooperationen zu erhalten. Der Verein kann dabei beliebig ausfolgenden fünf Fördersäulen wählen:

  • Neuer Semesterkurs (#comebackstronger Offensive für einen Neustart eures Kursprogrammes nach dem Lockdown)
  • Soziale Maßnahmen
  • Sport & Bewegungseinheiten
  • Übungsleiter*innenausbildung/ Fortbildung

Ihr wollt beim Vereinsbonus 2021 mitmachen? Dann schickt eine Mail an h.majoni@sportunion.tirol Ich freue mich auf ein neues, gemeinsames Projekt!

Weitere Infos findet ihr hier: Vereinsbonus

Das könnte dich auch interessieren...

Mir geht’s gut! Geht’s mir gut? – Landtagsenquete zum Thema psychosoziale Versorgung von Kindern und Jugendlichen

Der Tiroler Landtag hat in seiner Sitzung vom 16.03.2022 eine Enquete zum Thema psychosoziale Versorgung von Kindern und Jugendlichen beschlossen. Diese findet nun unter dem Motto „Mir geht’s gut! Geht’s mir gut?“ am 27. September 2022 von 14:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr im Großen Saal im Landhaus 1 (Eduard-Wallnöfer-Platz 3, 6020 Innsbruck) statt. Die

Neues SPORTUNION Akademie Kursprogramm bietet über 130 Angebote!

Die Akademie der SPORTUNION hat sich mit rund 3000 ausgestellten Kursteilnahmebestätigungen pro Jahr als eine der führenden Ausbildungsinstitutionen im organisierten Sport etabliert. Höchst qualifizierte ReferentInnen der SPORTUNION Akademie setzen jährlich über 270 Kurse in den Bereichen Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereins-Management um.   Hohe Qualität zum leistbaren Preis für sämtliche interessierte Personen Um unsere

Österreichischer Integrationspreis: Projekte bis 30. September einreichen!

Ab sofort können innovative Integrationsprojekte wieder für den Österreichischen Integrationspreis eingereicht werden. Ausgezeichnet werden Initiativen aus ganz Österreich in den folgenden Kategorien Stärkung von Frauen Initiativen, die mittels Maßnahmen spezifisch zur Förderung der Integration von Frauen und Mädchen mit Migrationshintergrund in Österreich beitragen Beschäftigung und Arbeitsmarkt Integrationsprojekte, die die Integration von Flüchtlingen sowie Zuwanderinnen und Zuwanderern

Corona-Verordnung-Update: Verkehrsbeschränkung statt Absonderung

Die mit 1.8. in Kraft getretene Novelle der COVID-Bundesverordnung bringt v.a. folgende Auswirkungen auf den Sport mit sich: Personen, die positiv getestet wurden, dürfen ihre Wohnung/ihr Haus verlassen Laut den rechtlichen Begründungen des Verordnungsgebers gilt für sie jedoch in der Regel durchgängig FFP2-Makenpflicht auf Outdoor- und Indoor-Sportstätten Sportstättenbetreiber können strengere Regelungen treffen (Hausordnung) Die aktuelle