Die Birdies holen Bronze bei den ersten Österreichischen Airbadminton-Meisterschaften

Ein historisches Wochenende für den österreichischen Airbadminton-Sport und für The Birdies Badminton UNION: Der junge Ebreichsdorfer Verein durfte die ersten Österreichischen Airbadminton-Meisterschaften in Ebreichsdorf austragen und sorgte dabei auch sportlich für ein starkes Ausrufezeichen.

Vor heimischem Publikum trat das Birdies-Triple gegen starke Mannschaften aus ganz Österreich an. In intensiven und teilweise hart umkämpften Begegnungen bewies das Team Kampfgeist, Nervenstärke und spielerische Klasse. Nach mehreren spannenden Matches stand schließlich fest: Die Birdies sichern sich bei der ersten Österreichischen Airbadminton-Meisterschaft die Bronzemedaille.

Für den erst jungen Verein ist dieser Erfolg ein ganz besonderer Moment. Nicht nur die Organisation der ersten österreichischen Meisterschaften in Ebreichsdorf stellte eine große Herausforderung dar, auch sportlich konnten die Birdies auf nationaler Ebene überzeugen.

„Wir sind unglaublich stolz, die ersten Österreichischen Airbadminton-Meisterschaften bei uns in Ebreichsdorf austragen zu dürfen und dann auch noch selbst die Bronzemedaille zu holen,” freut sich Obfrau Katharina Riegler von den Birdies.

Das könnte dich auch interessieren...

25 Jahre “Tag des Sports”: Das sind heuer die SPORTUNION-Highlights

25 Jahre „Tag des Sports“ – und die SPORTUNION ist mit einem abwechslungsreichen Programm dabei. Am 26. September wird der Wiener Heldenplatz zum Treffpunkt für Sportfans jeden Alters. Bei der SPORTUNION warten unter anderem der neue Playground für Kinder, eine sportliche Stempelrallye, die Anmeldung zum Virtual New Years Run und jede Menge Action und Unterhaltung an der SPORTUNION-Pagode.

SPORTUNION und KASU mit dem eAward 2026 ausgezeichnet!

Die digitale Vereinsplattform KASU wurde am 10. September 2026 im Wiener Palais Eschenbach mit dem eAward 2026 ausgezeichnet, einem der bedeutendsten IT-Wirtschaftspreise Österreichs. In der Kategorie „Zusammenarbeit und Organisation” wurde das unter der Führung der SPORTUNION entwickelte IT-Projekt unter elf hochkarätigen Einreichungen mit dieser Auszeichnung geehrt. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Ein Erfolg für den organisierten Sport in Österreich.”