ESV-UNION Ladler Wang ist Landesmeisterschaft Mixed im Stocksport

Am 29. März 2026 wurde die SPORTUNION Landesmeisterschaft Mixed in Amstetten ausgetragen. Insgesamt traten vier Teams an und kämpften drei Stunden lang um den Titel.

Das Team ESV-UNION Ladler Wang mit Nina-Margit-Jakob und Stefan Solböck konnte sich nach Punktgleichheit nur aufgrund des besseren Stockverhältnisses knapp vorm ESV UNION Seitenstetten durchsetzen. Den dritten Platz belegte der UESV Hofamt Priel. Sowohl Wang als auch Seitenstetten werden Niederösterreich am 14. Mai bei der Bundesmeisterschaft vertreten. Die Organisation des Bewerbs und die Siegerehrung lagen in den Händen von LSR Stefan Solböck. Das Turnier verlief fair, und für die Durchführung durch die UNION Amstetten hat sich LSR Stefan Solböck recht herzlich beim Obmann Herbert Sengstbratl bedankt.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Erfolgreiches UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION 2026: Rund 600 Schüler:innen erlebten einen Tag voller Action und Bewegung

Das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION zog am Donnerstag in der vorletzten Schulwoche rund 600 Schüler:innen ins Stadion Hollabrunn. Zum 10. Jubiläum bot das Event den Jugendlichen die einmalige Gelegenheit, eine Vielzahl von Trendsportarten auszuprobieren und sich in einem abwechslungsreichen Sportprogramm auszupowern.