In der Eishalle Amstetten wurde am Samstag die SPORTUNION Landesmeisterschaft im Eisstocksport ausgetragen. Insgesamt zehn Mannschaften stellten sich dem sportlichen Wettkampf.
Den Sieg holte sich das Team des SG Umdasch Winklarn mit den Spielern Roland Mock, Bernhard Pronegg, David Lettner und Mario Steinbichler. Mit einem überlegenem Auftritt sicherten sie sich den Landesmeistertitel. Auf Platz zwei folgte der ESV UNION Ladler Wang, der sich gemeinsam mit den Winklarnern für die Bundesmeisterschaft am 8. Dezember 2025 in Althofen (Kärnten) qualifizierten. Den dritten Rang belegte der UESV Klein-Pöchlarn.
Bei der Siegerehrung konnte SPORTUNION-Landesreferent Stefan Solböck den BZG-Amstetten Obmann Ferdinand Jandl herzlich begrüßen. Gemeinsam führten sie die Ehrungen durch. Jandl bedankte sich bei Solböck sowie beim ESV UNION Ladler Wang für die mustergültige Durchführung des Bewerbs. Solböck wiederum sprach allen Sportlern seinen Dank für die Teilnahme aus und hob die faire und kameradschaftliche Atmosphäre hervor.
