Übungsleiter:in Basismodul #11 der SPORTUNION Niederösterreich

Auch im November fand wieder ein Basismodul in St. Pölten statt, das bereits 11. Übungsleiter:innen-Basismodul der SPORTUNION Akademie Niederösterreich 2025. Wie schon die vorangegangenen Module war auch dieses Wochenende mit 30 Teilnehmer:innen restlos ausgebucht.

Die bunt gemischte Gruppe zeigte über die gesamten 2,5 Tage hinweg großes Interesse, hohe Motivation und aktive Beteiligung an den vielseitigen Inhalten. Mit viel Engagement und fachlicher Kompetenz führten Maria Jöchl, Daniel Heinzl und Hannes Blauensteiner am Samstag und Sonntag durch das Programm und sorgten für eine abwechslungsreiche, praxisnahe und kurzweilige Wissensvermittlung.

BM Herz

Das Basismodul bietet einen fundierten Einstieg in die österreichische Sportausbildung. Auf dem Programm stehen unter anderem Themen wie Sportbiologie, Bewegungslehre, Trainingsgrundlagen, Methodik & Didaktik, Kommunikation sowie rechtliche und organisatorische Grundlagen.

Ein weiteres erfolgreiches Modul ist damit abgeschlossen – die Nachfrage bleibt hoch, und die kommenden Termine der SPORTUNION Akademie Niederösterreich erfreuen sich bereits reger Buchung.

Das könnte dich auch interessieren...

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.

Erfolgreiches 4×4-Handballturnier im Sportzentrum NÖ

Am Samstag, den 15. August 2026, fand im Sportzentrum Niederösterreich erneut das 4×4-Handballturnier der SU NÖ statt. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr konnte das Turnier heuer weiter ausgebaut werden. Ein abwechslungsreicher Turniertag mit einem Vereinsbewerb am Vormittag und einem Mixed-Bewerb am Nachmittag bot viel Handball, spannende Spiele und vor allem viel Spaß.