Basismodul #10 2025 der SPORTUNION Akademie NÖ

Auch das Basismodul im Oktober, das mittlerweile 10. im Jahr 2025 war am vergangenen Wochenende mit 30 Teilnehmer:innen wieder ausgebucht. Wie die Male davor, wurde mit höchster Konzentration und Motivation 2,5 Tage im SPORTZENTRUM NÖ zugehört, Fragen gestellt und mitgemacht.

Mario Nestelberger und Maria Jöchl, die beiden Hauptreferent:innen des Wochenendes sorgten mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrem engagierten Einsatz für eine spannende und praxisnahe Vermittlung der Inhalte.

Das Basismodul bietet einen fundierten Einstieg in die österreichische Sportausbildung. Auf dem Programm stehen unter anderem Themen wie Sportbiologie, Bewegungslehre, Trainingsgrundlagen, Methodik & Didaktik, Kommunikation sowie rechtliche und organisatorische Grundlagen.

Die beiden weiteren Basismodule der SPORTUNION Akademie Niederösterreich im November und Dezember sind bereits auch gut gebucht, ein paar freie Plätze gibt es aber noch.

Das könnte dich auch interessieren...

18. SPORTUNION Liese Prokop Memorial: Internationale Topstars und Österreichs Elite treffen sich in St. Pölten

Das SPORTUNION Liese Prokop Memorial geht am 4. Juni 2026 im Sportzentrum Niederösterreich in St. Pölten bereits in seine 18. Runde – und präsentiert sich stärker international denn je: Athleti:innen aus 26 Nationen sowie erstmals Teilnehmer:innen aus allen Kontinenten machen das einst nationale Top-Meeting erneut zur großen Bühne der Leichtathletik.