ESV UNION Ladler Wang ist Mixed Vizebundesmeister 2025

Am Donnerstag, den 29. Mai 2025 fand in der Eisarena Kundl die 19. SPORTUNION Mixed Bundesmeisterschaft statt. 11 Mannschaften aus 5 Bundesländer spielten um die begehrten Podestplätze.

Für Niederösterreich waren ESV UNION Ladler Wang und der ESV UNION Seitenstetten am Start. Beide Mannschaften spielten lange um die Podestplätze mit. Während Seitenstetten am Ende auf den achten Platz zurückfiel, erreichte Wang nach einem spannenden Spielverlauf den zweiten Platz und somit den SPORTUNION Vizebundesmeistertitel. Für die Wanger spielten Monika Wöger, Wolfgang Karl sowie Nina und Jakob Solböck. Einen Heimsieg feierte der SV Breitenbach Stocksport (T), auf Platz drei spielte sich der Titelverteidiger GSC Liebenfels (K). LSR-Referent Stefan Solböck kann wieder mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein. Weiters bedankte er sich auch bei der SPORTUNION Tirol und dem durchführenden Verein SV Breitenbach für die perfekte Organisation.

Das könnte dich auch interessieren...

Ehrenamtspreis: Sieben SPORTUNION-Funktionär:innen wurden am “Tag des Sports” ausgezeichnet

Beim diesjährigen Ehrenamtspreis des Sportministeriums gingen sieben Auszeichnungen an Persönlichkeiten aus SPORTUNION-Vereinen – von Integrationsarbeit im Klettersport bis zu nachhaltiger Vereinsentwicklung durch Photovoltaik und LED-Flutlicht. Die Auszeichnung erfolgte am 26. September auf der “Tag des Sports”-Hauptbühne am Heldenplatz.

25 Jahre “Tag des Sports”: Das sind heuer die SPORTUNION-Highlights

25 Jahre „Tag des Sports“ – und die SPORTUNION ist mit einem abwechslungsreichen Programm dabei. Am 26. September wird der Wiener Heldenplatz zum Treffpunkt für Sportfans jeden Alters. Bei der SPORTUNION warten unter anderem der neue Playground für Kinder, eine sportliche Stempelrallye, die Anmeldung zum Virtual New Years Run und jede Menge Action und Unterhaltung an der SPORTUNION-Pagode.