2. YOUNG ATHLETES Präsenzcoaching in NÖ im Zeichen von Kraft und Stabilität

Am 3. Mai fand das zweite Präsenzcoaching der Niederösterreichischen Young Athletes im Crossfit3100 in St. Pölten statt. Im Fokus stand dieses Mal das Thema Beinachsenstabilität und Krafttraining – ein zentraler Aspekt für nachhaltige Leistungsentwicklung und Verletzungsprävention im Nachwuchssport.

Referentin Lisa Riegler vermittelte ihr Fachwissen in einem abwechslungsreichen Mix aus Theorie und Praxis. Besonders im praktischen Teil wurde deutlich, wie wichtig die korrekte Ausführung und bewusste Körperwahrnehmung für ein effektives Training ist. Der Abschluss bildete ein gemeinsames, motivierendes Workout – ein echtes Highlight mit Teamspirit. Mit 8 Athlet:innen war die Gruppe diesmal etwas kleiner als gewohnt, da viele der Young Athletes parallel bei Wettkämpfen oder in Trainingslagern im Einsatz waren – ein erfreuliches Zeichen für ihr sportliches Engagement.

PHOTO-2025-05-03-21-33-46

Umso intensiver war die Betreuung und der Austausch vor Ort – eine tolle Chance für individuelles Feedback und persönliche Weiterentwicklung.

PHOTO-2025-05-03-21-33-48

Die Location in St. Pölten bot optimale Bedingungen für das Coaching und sorgte mit ihrer coolen Atmosphäre für zusätzliche Motivation.

Im Juni geht es mit dem nächsten Präsenzcoaching weiter, dazwischen stehen noch spannende Webinare auf dem Programm. So bleiben die Young Athletes auch zwischen den Treffen bestens betreut und begleitet.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Feriencamps der SPORTUNION: Abenteuer, Bewegung und neue Freundschaften in den Ferien

Ob Sommer-, Action- oder Abenteuercamp – die Feriencamps der SPORTUNION bieten Kindern und Jugendlichen abwechslungsreiche Ferientage voller Bewegung, Spaß und gemeinsamer Erlebnisse. Familien finden österreichweit zahlreiche Angebote, bei denen junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer neue Sportarten entdecken, Freundschaften schließen und unvergessliche Ferienmomente erleben können.