2. YOUNG ATHLETES Präsenzcoaching in NÖ im Zeichen von Kraft und Stabilität

Am 3. Mai fand das zweite Präsenzcoaching der Niederösterreichischen Young Athletes im Crossfit3100 in St. Pölten statt. Im Fokus stand dieses Mal das Thema Beinachsenstabilität und Krafttraining – ein zentraler Aspekt für nachhaltige Leistungsentwicklung und Verletzungsprävention im Nachwuchssport.

Referentin Lisa Riegler vermittelte ihr Fachwissen in einem abwechslungsreichen Mix aus Theorie und Praxis. Besonders im praktischen Teil wurde deutlich, wie wichtig die korrekte Ausführung und bewusste Körperwahrnehmung für ein effektives Training ist. Der Abschluss bildete ein gemeinsames, motivierendes Workout – ein echtes Highlight mit Teamspirit. Mit 8 Athlet:innen war die Gruppe diesmal etwas kleiner als gewohnt, da viele der Young Athletes parallel bei Wettkämpfen oder in Trainingslagern im Einsatz waren – ein erfreuliches Zeichen für ihr sportliches Engagement.

PHOTO-2025-05-03-21-33-46

Umso intensiver war die Betreuung und der Austausch vor Ort – eine tolle Chance für individuelles Feedback und persönliche Weiterentwicklung.

PHOTO-2025-05-03-21-33-48

Die Location in St. Pölten bot optimale Bedingungen für das Coaching und sorgte mit ihrer coolen Atmosphäre für zusätzliche Motivation.

Im Juni geht es mit dem nächsten Präsenzcoaching weiter, dazwischen stehen noch spannende Webinare auf dem Programm. So bleiben die Young Athletes auch zwischen den Treffen bestens betreut und begleitet.

Das könnte dich auch interessieren...

Synchronschwimmen im Aufwind: Erfolgreiche Saison für die SchwimmUNION Mödling

Die SchwimmUNION Mödling blickt auf eine herausragende Saison 2025/2026 im Synchronschwimmen zurück. Neben zahlreichen Medaillen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen überzeugten die Mödlinger Athletinnen insbesondere bei den Österreichischen Meisterschaften in Floridsdorf und im BSFZ Südstadt. Dort sicherten sie sich insgesamt 24 Medaillen, davon 16 in Gold, und krönten sich damit zum erfolgreichsten Synchronschwimmverein Österreichs.

32 Medaillen und Platz 3 im Medaillenspiegel: SchwimmUNION Mödling glänzt bei den Nachwuchs-Staatsmeisterschaften

Die SchwimmuUNION Mödling hat bei den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklasse im Citysplash St. Pölten ein hervorragendes Mannschaftsergebnis erzielt. Das 13-köpfige Team sicherte sich den 3. Platz im österreichweiten Medaillenspiegel. Insgesamt gewannen die Mödlinger Athlet:innen 32 Medaillen, davon 13-mal Gold, 11-mal Silber und 8-mal Bronze.