Ostertrainingslager der Abteilung Rhythmische Gymnastik

Das traditionelle Ostertrainingslager der Rhythmischen Gymnastinnen der SPORTUNION Niederösterreich fand wieder in Langenlois statt und war auch heuer wieder ein voller Erfolg.

Täglich hatten die Mädchen ca. 6 Stunden Training, in denen sie an ihren Einzel- und Gruppenübungen feilten, neue Elemente ausprobierten und erlernten. Am Abend stand immer Spiel und Spaß am Programm. Einmal spielten sie Spiele im Turnsaal, um die Gemeinschaft zu stärken, einmal hatten die großen Mädchen eine Fotochallengevorbereitet und zum Abschluss fand ein „Tauschspiel“ im ganzen Ort Langenlois statt. Am Ostertrainingslager steht nicht nur das Trainieren im Vordergrund, sondern auch das Stärken der Gemeinschaft und das gegenseitige Unterstützen, sowie gemeinsam an den sportlichen Zielen – den SPORTUNION Landesmeisterschaften – zu arbeiten.

Das könnte dich auch interessieren...

Relaunch der Ballschule Österreich App: Mehr Bewegung, bessere Planung, moderne Nutzung

Die “Ballschule Österreich App” präsentiert sich nach ihrem von Österreichs Sportprominenz unterstütztem Relaunch jetzt noch moderner, übersichtlicher und praxisnäher. Pädagog:innen, Trainer:innen und Eltern erhalten damit eine zeitgemäße digitale Bewegungsplattform, die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren spielerisch zu mehr Bewegung motiviert und gleichzeitig die Planung von Turnstunden, Trainingseinheiten und aktiver Freizeit deutlich erleichtert.