Ostertrainingslager der Abteilung Rhythmische Gymnastik

Das traditionelle Ostertrainingslager der Rhythmischen Gymnastinnen der SPORTUNION Niederösterreich fand wieder in Langenlois statt und war auch heuer wieder ein voller Erfolg.

Täglich hatten die Mädchen ca. 6 Stunden Training, in denen sie an ihren Einzel- und Gruppenübungen feilten, neue Elemente ausprobierten und erlernten. Am Abend stand immer Spiel und Spaß am Programm. Einmal spielten sie Spiele im Turnsaal, um die Gemeinschaft zu stärken, einmal hatten die großen Mädchen eine Fotochallengevorbereitet und zum Abschluss fand ein „Tauschspiel“ im ganzen Ort Langenlois statt. Am Ostertrainingslager steht nicht nur das Trainieren im Vordergrund, sondern auch das Stärken der Gemeinschaft und das gegenseitige Unterstützen, sowie gemeinsam an den sportlichen Zielen – den SPORTUNION Landesmeisterschaften – zu arbeiten.

Das könnte dich auch interessieren...

“Tag des Sports”: SPORTUNION Ninja-Challenge am Heldenplatz

Sport, Stars und Action mitten in Wien: Am 20. September 2025 verwandelt sich der Heldenplatz erneut in Österreichs größte Freiluft-Sportarena. Beim 24. „Tag des Sports“ warten über 80 Mitmach-Stationen, packende Show-Acts und Begegnungen mit den erfolgreichsten Athletinnen und Athleten des Landes. Eines der Highlights: Die SPORTUNION Ninja-Challenge für jedermann, die in diesem Jahr für noch

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).