SPORTUNION YOUNG DIAMONDS Challenge Fechtcup

Das Fechtzentrum Krems war Station der zweiten Runde für die jungen Fechterinnen und Fechter. Die rund 60 Starter:innen kamen aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland.

Mit der Waffe Florett nutzte die Fechtunion Krems ihren Heimvorteil und sorgte gleich für 6 von 8 möglichen Tagessiegen. Die Bewerbe waren sehr spannend und ausgeglichen, Sieger:innen kamen von der Fechtunion Mödling, dem Fechtklub Wiener Neudorf sowie der Fechtunion Eisenstadt und den Wiener Vereinen WAT Wieden, Dynamo Wien, Union Fechtclub und ASC.

Erneut lief die Veranstaltung reibungslos ab, der enge Zeitplan konnte eingehalten werden und die Organisation rund um Landesfachwart Thomas Wittner sorgte für Bewerbe mit vielen Gefechten.

Die dritte Runde des SPORTUNION Young Diamonds Challenge Fechtcups findet bereits am 5. April in der Südstadt statt.

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“ Grosses Bild (von li. n.