UNIQA NÖ und SPORTUNION NÖ setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort!

Die UNIQA Landesdirektion Niederösterreich und die SPORTUNION Niederösterreich verlängern ihre bewährte Partnerschaft und setzen damit ihr gemeinsames Engagement für den Breitensport fort.

Unsere langjährige und enge Verbindung mit der SPORTUNION hat es uns ermöglicht, mit der Sport-Kollektiv-Vorsorge und der Haftpflichtversicherung maßgeschneiderte Lösungen für Vereine zu schaffen. Die Verlängerung dieser Kooperation ist ein starkes Zeichen für Kontinuität und Verlässlichkeit im Sportbereich“, betont UNIQA NÖ-Landesdirektor Thomas Zöchling bei der Vertragsunterzeichnung.

Mit über 60.000 versicherten Sportler:innen ist die SPORTUNION Niederösterreich der führende Sportverband in Sachen Absicherung von Trainings- und Wettkampfbetrieb. „Die Anforderungen in unseren Vereinen wachsen stetig, und es ist essenziell, dass unsere Funktionär:innen und Übungsleiter:innen optimal versichert sind. Mit UNIQA haben wir einen starken und verlässlichen Partner an unserer Seite“, hebt SPORTUNION-Präsident Raimund Hager hervor.

 

Die Vertragsverlängerung unterstreicht die erfolgreiche Zusammenarbeit beider Partner und legt gleichzeitig den Fokus auf neue gemeinsame Initiativen. Besonders im Nachwuchsbereich sollen vorhandene Ressourcen weiter ausgebaut werden – etwa durch die gemeinsame Umsetzung des erfolgreichen Trendsportfestivals, bei dem über 1.000 Jugendliche in St. Pölten für Bewegung und Sport begeistert werden.

 

Foto © Nina-Maria Göber:

UNIQA-Vertriebsleiter MVT Markus Seitz, UNIQA-Landesdirektor Thomas Zöchling, SPORTUNION Niederösterreich Präsident Raimund Hager und Landesgeschäftsführer Markus Skorsch bei der Vertragsunterzeichnung.

Das könnte dich auch interessieren...

Synchronschwimmen im Aufwind: Erfolgreiche Saison für die SchwimmUNION Mödling

Die SchwimmUNION Mödling blickt auf eine herausragende Saison 2025/2026 im Synchronschwimmen zurück. Neben zahlreichen Medaillen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen überzeugten die Mödlinger Athletinnen insbesondere bei den Österreichischen Meisterschaften in Floridsdorf und im BSFZ Südstadt. Dort sicherten sie sich insgesamt 24 Medaillen, davon 16 in Gold, und krönten sich damit zum erfolgreichsten Synchronschwimmverein Österreichs.

32 Medaillen und Platz 3 im Medaillenspiegel: SchwimmUNION Mödling glänzt bei den Nachwuchs-Staatsmeisterschaften

Die SchwimmuUNION Mödling hat bei den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklasse im Citysplash St. Pölten ein hervorragendes Mannschaftsergebnis erzielt. Das 13-köpfige Team sicherte sich den 3. Platz im österreichweiten Medaillenspiegel. Insgesamt gewannen die Mödlinger Athlet:innen 32 Medaillen, davon 13-mal Gold, 11-mal Silber und 8-mal Bronze.