Rhythmische Gymnastik: Wettkamp “Princess of Hearts”

Am 15.3. fand der erste Einzelwettkampf der Saison statt. Von der SPORTUNION Niederösterreich waren die Vereine SPORTUNION Südstadt und SPORTUNION Mödling vertreten.

In der Allgemeinen Jugendklasse 2 (Jahrgang 2014-2015) erreichten Anastasia Weilerund Anastasiia Spirina von der Sportunion Mödling den 2. und 3.Platz. Die weiteren Starterinnen folgten auf den Plätzen 5 Marie Leitner (SU Mödling), 6 Theresa Lichtblau (SU Mödling), 8 Frida Wohlfarter (SU Südstadt), 9 Amelie Metnitzer (SU Südstadt) und 11 Marlissa Gsteu (SU Südstadt).

Die Gymnastinnen aus den Jahrgängen 2012-2013 traten in der Allgemeinen Jugendklasse 1 an. Dort erreichte Carina Reiter (SU Mödling) den hervorragenden

3.Platz. Knapp dahinter konnte sich Katharina Fentsyk ebenfalls von der SU Mödling platzieren. Platz 6 ging an Emilia Dittrich (SU Südstadt). Platz 9 an Madlen Leitner (SU Mödling). Teodora Deleva und Sophia Strobl von der SU Südstadt erreichten die Plätze 10 und 11.

Carla Mahlknecht (SU Mödling) konnte in der Allgemeinem Jugendklasse mit ihrer Ballübung die Bronzemedaille für sich gewinnen.

image002

Die ältesten Gymnastinnen traten in der Allgemeinen Klasse an. Dort erreichte Michelle Fasching (SU Südstadt) den großartigen 2.Platz. Hannah Eisenstein, ebenfalls SU Südstadt wurde sechste. Der besten Gymnastin der SU Mödling Lara Hackl unterliefen bei ihrer sehr schweren neuen Reifenübung leider zu viele Fehler und sie erreichte nur den 8.Platz.

Der erste Wettkampf der Saison verlief leider bei kaum jemanden ohne Fehler, aber die Gymnastinnen freuen sich auf die weiteren Wettkämpfe.

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“ Grosses Bild (von li. n.