Übungsleiter:in Spezialmodul Tanzpädagogik

Von 10. bis 12. Jänner 2025 fand in Eichgraben bereits zum dritten Mal das Spezialmodul Tanzpädagogik der Übungsleiter:in-Ausbildung der SPORTUNION Akademie Niederösterreich statt.

Unter der Leitung der erfahrenen Referentin Johanna Morozov nahmen insgesamt 18 Teilnehmer:innen an dieser praxisorientierten Weiterbildung teil.

Der Fokus des Moduls lag auf den Basics der Tanzschritte sowie deren Variationsmöglichkeiten. Ein weiterer zentraler Bestandteil war die Erstellung von Choreografien, die durch methodische und kreative Ansätze erleichtert wurde. Besonders geschätzt wurden die hilfreichen Tools und praxisnahen Methoden, die sich sowohl für das Tanzen mit Kindern und Jugendlichen als auch für Erwachsene anwenden lassen.

Die Teilnehmer:innen zeigten sich äußerst zufrieden und gaben durchweg positives Feedback. Das Spezialmodul bot nicht nur eine fundierte Wissensvermittlung, sondern auch inspirierende Impulse für die praktische Arbeit im Tanzbereich.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Feriencamps der SPORTUNION: Abenteuer, Bewegung und neue Freundschaften in den Ferien

Ob Sommer-, Action- oder Abenteuercamp – die Feriencamps der SPORTUNION bieten Kindern und Jugendlichen abwechslungsreiche Ferientage voller Bewegung, Spaß und gemeinsamer Erlebnisse. Familien finden österreichweit zahlreiche Angebote, bei denen junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer neue Sportarten entdecken, Freundschaften schließen und unvergessliche Ferienmomente erleben können.