Ein gelungener Start in die Turn10 Wettkampfsaison

Niederösterreichs Turn10 Turner:innen traten am 12. Oktober 2024 zum 3. Cup-Wettkampf des NÖ Young Diamonds Turn10 Cups an. Viele junge Turner:innen zeigten beeindruckend ihr Können auf den fünf Wettkampfgeräten in der Turnhalle der Volksschule Ebreichsdorf.

Über 100 Turn10-Turner:innen aus allen Vierteln Niederösterreichs trafen sich am 12. Oktober 2024 in Ebreichsdorf zum 3. Cup des diesjährigen „Young Diamonds“ Turn10 Landescup der SPORTUNION Niederösterreich.

Young Diamonds“ Turn10 Landescup der SPORTUNION Niederösterreich. Das Teilnehmerfeld umfasste Turner:innen der SPORTUNION Vereine Ebreichsdorf, Herzogenburg, Langenlois, Mank, Mödling, Stockerau, St. Pölten und Traiskirchen. Auch die Gastvereine ATV Wr. Neustadt und Gymnastics Gänserndorf waren wieder mit ihren Turner:innen vertreten.

Der Wettkampf diente vielen als wichtige Vorbereitung für die bevorstehende NÖ Turn10 Landesmeisterschaft, sodass sich 14 Turner:innen mutig in die höhere Wettkampfklasse der Turn10 Oberstufe wagten. Dieser Schritt in die anspruchsvollere Klasse zeigte das hohe Niveau und die Bereitschaft der Turner:innen, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Bild 2

Es bleibt spannend wer sich heuer den Cup-Pokal seiner Altersklasse holen wird. Am 30. November findet der letzte der vier Cup-Wettkämpfe der Saison statt und somit auch die Schlusssiegerehrung des 2. Young Diamonds Turn10 Landescups.

Das könnte dich auch interessieren...

18. SPORTUNION Liese Prokop Memorial: Internationale Topstars und Österreichs Elite treffen sich in St. Pölten

Das SPORTUNION Liese Prokop Memorial geht am 4. Juni 2026 im Sportzentrum Niederösterreich in St. Pölten bereits in seine 18. Runde – und präsentiert sich stärker international denn je: Athleti:innen aus 26 Nationen sowie erstmals Teilnehmer:innen aus allen Kontinenten machen das einst nationale Top-Meeting erneut zur großen Bühne der Leichtathletik.