Ein gelungener Start in die Turn10 Wettkampfsaison

Niederösterreichs Turn10 Turner:innen traten am 12. Oktober 2024 zum 3. Cup-Wettkampf des NÖ Young Diamonds Turn10 Cups an. Viele junge Turner:innen zeigten beeindruckend ihr Können auf den fünf Wettkampfgeräten in der Turnhalle der Volksschule Ebreichsdorf.

Über 100 Turn10-Turner:innen aus allen Vierteln Niederösterreichs trafen sich am 12. Oktober 2024 in Ebreichsdorf zum 3. Cup des diesjährigen „Young Diamonds“ Turn10 Landescup der SPORTUNION Niederösterreich.

Young Diamonds“ Turn10 Landescup der SPORTUNION Niederösterreich. Das Teilnehmerfeld umfasste Turner:innen der SPORTUNION Vereine Ebreichsdorf, Herzogenburg, Langenlois, Mank, Mödling, Stockerau, St. Pölten und Traiskirchen. Auch die Gastvereine ATV Wr. Neustadt und Gymnastics Gänserndorf waren wieder mit ihren Turner:innen vertreten.

Der Wettkampf diente vielen als wichtige Vorbereitung für die bevorstehende NÖ Turn10 Landesmeisterschaft, sodass sich 14 Turner:innen mutig in die höhere Wettkampfklasse der Turn10 Oberstufe wagten. Dieser Schritt in die anspruchsvollere Klasse zeigte das hohe Niveau und die Bereitschaft der Turner:innen, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Bild 2

Es bleibt spannend wer sich heuer den Cup-Pokal seiner Altersklasse holen wird. Am 30. November findet der letzte der vier Cup-Wettkämpfe der Saison statt und somit auch die Schlusssiegerehrung des 2. Young Diamonds Turn10 Landescups.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.

Longevity statt Anti-Aging-Hype: SPORTUNION und die WHO rücken gesunde Lebensjahre in den Fokus

Der 26. Oktober und die ORF-Initiative „Wir bewegen Österreich“ bieten Jahr für Jahr Anlass, regelmäßige Bewegung stärker ins Bewusstsein zu rücken. Die SPORTUNION Österreich sieht dabei Sport als wichtigen Schlüssel für mehr gesunde Lebensjahre. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Wer körperlich aktiv bleibt, kann seine Lebensqualität erhalten, Krankheiten vorbeugen und die Gesundheit bis ins hohe Alter stärken. Dafür braucht es niederschwellige Angebote und eine stärkere Verankerung von Bewegung in unserem Alltag.“