Squash: Gemischte Gefühle bei der ersten Landesliga Runde

Am vergangenen Wochenende startete die NV Squash-UNION Wiener Neudorf-Mödling in die erste Landesliga-Runde der neuen Saison – mit einem entscheidenden Unterschied: Statt der bisherigen Viererteams treten die Mannschaften ab dieser Saison in Dreierteams an.

Für die NV Squash-Union Wiener Neudorf-Mödling bedeutet dies eine Premiere, da die Union in dieser Saison mit zwei Teams in der ersten Division vertreten ist: Squash-Union 1 und Squash-Union 2.
Das Team Squash-Union 1 hatte eine gemischte erste Runde. In der Begegnung gegen den Wiener Squash Club, in der Patrick Strobl, Jacqueline Peychär und Erich Streit antraten, musste sich das Team mit einem knappen 1:2 geschlagen geben. Besser lief es dann in der zweiten Begegnung gegen die Vienna Squash Knights. Dieses Mal spielte das Team in der Besetzung Michael Haunschmid, Patrick Strobl und Jacqueline Peychär und konnte einen wichtigen Sieg erringen.
Für Squash-Union 2 verlief der Saisonauftakt hingegen weniger erfolgreich. In der ersten Begegnung trat das Team, bestehend aus Lukas Gnauer, Leon Vedra und Johannes Zimmermann, gegen die Nick Shot Player an, musste sich jedoch mit 0:3 geschlagen geben. Auch in der zweiten Begegnung gegen das Team Padle-Dome gab es leider nichts zu holen, Squash-Union 2 unterlag erneut mit 0:3.
Trotz der unterschiedlichen Ergebnisse blicken beide Teams optimistisch auf die nächsten Spieltage. Die nächste Runde am 25. Oktober wird für die NV Squash-Union Wiener Neudorf-Mödling besonders spannend: Es steht eine Heimrunde an, die in der Halle in Wiener Neudorf ausgetragen wird. Fans und Freunde des Squash-Sports dürfen sich auf packende Spiele und spannende Duelle freuen.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und ÖFB setzen gemeinsam Impuls: Ballschule-App soll Kinder wieder in Bewegung bringen

Unmittelbar vor dem Freundschaftsspiel Österreich gegen Ghana rückte abseits des Rasens die Zukunft des heimischen Sports in den Mittelpunkt. Josef Pröll, Peter McDonald und Sebastian Prödl präsentierten den Relaunch der Ballschule Österreich App und unterstrichen gemeinsam mit den Dach- und Fachverbänden eine Bewegungsoffensive, die Kinder spielerisch zu mehr Aktivität motivieren und Trainer:innen sowie Pädagog:innen nachhaltig unterstützen soll.

Eisschnelllauf: SKATE UNION Wiener Neustadt zieht eine positive Bilanz !

Die EisschnellläuferInnen der „SKATE UNION Wiener Neustadt“ blicken auf ihre bisher beste Saison zurück: Mit Fabio PAMMER erreichte erstmals ein Nachwuchs-eisschnellläufer der „SKATE UNION Wiener Neustadt“ einen Staatsmeistertitel. Dem aber noch nicht genug: Der 15jährige Wiener Neustädter kürte sich bei den jüngsten Österreichischen Long Track Nachwuchsmeisterschaften in Innsbruck gleich zum Doppelstaatsmeister. Bei den Österreichischen Short Track Meisterschaften erreichtenFabio, wie auch seine Vereinskollegin Noemi GRIEDL jeweils die Vizestaatsmeistertitel.