Am vergangenen Wochenende startete die NV Squash-UNION Wiener Neudorf-Mödling in die erste Landesliga-Runde der neuen Saison – mit einem entscheidenden Unterschied: Statt der bisherigen Viererteams treten die Mannschaften ab dieser Saison in Dreierteams an.
Für die NV Squash-Union Wiener Neudorf-Mödling bedeutet dies eine Premiere, da die Union in dieser Saison mit zwei Teams in der ersten Division vertreten ist: Squash-Union 1 und Squash-Union 2.
Das Team Squash-Union 1 hatte eine gemischte erste Runde. In der Begegnung gegen den Wiener Squash Club, in der Patrick Strobl, Jacqueline Peychär und Erich Streit antraten, musste sich das Team mit einem knappen 1:2 geschlagen geben. Besser lief es dann in der zweiten Begegnung gegen die Vienna Squash Knights. Dieses Mal spielte das Team in der Besetzung Michael Haunschmid, Patrick Strobl und Jacqueline Peychär und konnte einen wichtigen Sieg erringen.
Für Squash-Union 2 verlief der Saisonauftakt hingegen weniger erfolgreich. In der ersten Begegnung trat das Team, bestehend aus Lukas Gnauer, Leon Vedra und Johannes Zimmermann, gegen die Nick Shot Player an, musste sich jedoch mit 0:3 geschlagen geben. Auch in der zweiten Begegnung gegen das Team Padle-Dome gab es leider nichts zu holen, Squash-Union 2 unterlag erneut mit 0:3.
Trotz der unterschiedlichen Ergebnisse blicken beide Teams optimistisch auf die nächsten Spieltage. Die nächste Runde am 25. Oktober wird für die NV Squash-Union Wiener Neudorf-Mödling besonders spannend: Es steht eine Heimrunde an, die in der Halle in Wiener Neudorf ausgetragen wird. Fans und Freunde des Squash-Sports dürfen sich auf packende Spiele und spannende Duelle freuen.