Squash: Gemischte Gefühle bei der ersten Landesliga Runde

Am vergangenen Wochenende startete die NV Squash-UNION Wiener Neudorf-Mödling in die erste Landesliga-Runde der neuen Saison – mit einem entscheidenden Unterschied: Statt der bisherigen Viererteams treten die Mannschaften ab dieser Saison in Dreierteams an.

Für die NV Squash-Union Wiener Neudorf-Mödling bedeutet dies eine Premiere, da die Union in dieser Saison mit zwei Teams in der ersten Division vertreten ist: Squash-Union 1 und Squash-Union 2.
Das Team Squash-Union 1 hatte eine gemischte erste Runde. In der Begegnung gegen den Wiener Squash Club, in der Patrick Strobl, Jacqueline Peychär und Erich Streit antraten, musste sich das Team mit einem knappen 1:2 geschlagen geben. Besser lief es dann in der zweiten Begegnung gegen die Vienna Squash Knights. Dieses Mal spielte das Team in der Besetzung Michael Haunschmid, Patrick Strobl und Jacqueline Peychär und konnte einen wichtigen Sieg erringen.
Für Squash-Union 2 verlief der Saisonauftakt hingegen weniger erfolgreich. In der ersten Begegnung trat das Team, bestehend aus Lukas Gnauer, Leon Vedra und Johannes Zimmermann, gegen die Nick Shot Player an, musste sich jedoch mit 0:3 geschlagen geben. Auch in der zweiten Begegnung gegen das Team Padle-Dome gab es leider nichts zu holen, Squash-Union 2 unterlag erneut mit 0:3.
Trotz der unterschiedlichen Ergebnisse blicken beide Teams optimistisch auf die nächsten Spieltage. Die nächste Runde am 25. Oktober wird für die NV Squash-Union Wiener Neudorf-Mödling besonders spannend: Es steht eine Heimrunde an, die in der Halle in Wiener Neudorf ausgetragen wird. Fans und Freunde des Squash-Sports dürfen sich auf packende Spiele und spannende Duelle freuen.

Das könnte dich auch interessieren...

Italia, arriviamo! 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten vertreten Österreich in Mailand und Cortina d’Ampezzo

Österreich entsendet 115 Athletinnen und Athleten zu den Olympischen Winterspielen 2026 nach Mailand und Cortina d’Ampezzo. Darunter stehen 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten im Aufgebot des Österreichischen Olympischen Comités. Das entspricht knapp 20 Prozent des gesamten ÖOC-Kaders. Damit ist die SPORTUNION erneut stark auf der größten Bühne des Wintersports vertreten.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

SPORTUNION Akademie auf Rekordkurs: Über 6.400 Teilnehmende im Jahr 2025

Die SPORTUNION Akademie setzt ihren Erfolgskurs fort: Mit einem neuen Teilnehmer:innenrekord von 6.431 Personen im Jahr 2025 unterstreicht sie einmal mehr ihre zentrale Rolle in der sportlichen Aus- und Weiterbildung in Österreich. Ein breit gefächertes Angebot, hochqualifizierte Referent:innen und praxisnahe Inhalte machen die Akademie zur ersten Anlaufstelle für Trainer:innen, Übungsleiter:innen, Funktionär:innen und sportlich Interessierte. Auch die Zahl der ausgestellten Übungsleiter:innen-Zertifikate spricht für sich: Insgesamt 856 wurden im vergangenen Jahr vergeben.

YOUNG ATHLETES, macht mit! Anmeldung noch bis Anfang März möglich!

Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung. Aufgepasst: Die Anmeldung von Athlet:innen zum YOUNG ATHLETES-Programm ist noch bis zum 6. März, eine Woche vor den Auftaktveranstaltungen, möglich!