Squash: Gemischte Gefühle bei der ersten Landesliga Runde

Am vergangenen Wochenende startete die NV Squash-UNION Wiener Neudorf-Mödling in die erste Landesliga-Runde der neuen Saison – mit einem entscheidenden Unterschied: Statt der bisherigen Viererteams treten die Mannschaften ab dieser Saison in Dreierteams an.

Für die NV Squash-Union Wiener Neudorf-Mödling bedeutet dies eine Premiere, da die Union in dieser Saison mit zwei Teams in der ersten Division vertreten ist: Squash-Union 1 und Squash-Union 2.
Das Team Squash-Union 1 hatte eine gemischte erste Runde. In der Begegnung gegen den Wiener Squash Club, in der Patrick Strobl, Jacqueline Peychär und Erich Streit antraten, musste sich das Team mit einem knappen 1:2 geschlagen geben. Besser lief es dann in der zweiten Begegnung gegen die Vienna Squash Knights. Dieses Mal spielte das Team in der Besetzung Michael Haunschmid, Patrick Strobl und Jacqueline Peychär und konnte einen wichtigen Sieg erringen.
Für Squash-Union 2 verlief der Saisonauftakt hingegen weniger erfolgreich. In der ersten Begegnung trat das Team, bestehend aus Lukas Gnauer, Leon Vedra und Johannes Zimmermann, gegen die Nick Shot Player an, musste sich jedoch mit 0:3 geschlagen geben. Auch in der zweiten Begegnung gegen das Team Padle-Dome gab es leider nichts zu holen, Squash-Union 2 unterlag erneut mit 0:3.
Trotz der unterschiedlichen Ergebnisse blicken beide Teams optimistisch auf die nächsten Spieltage. Die nächste Runde am 25. Oktober wird für die NV Squash-Union Wiener Neudorf-Mödling besonders spannend: Es steht eine Heimrunde an, die in der Halle in Wiener Neudorf ausgetragen wird. Fans und Freunde des Squash-Sports dürfen sich auf packende Spiele und spannende Duelle freuen.

Das könnte dich auch interessieren...

Gunnar Prokop: Die Legende des Frauen-Handballs für sein Lebenswerk geehrt

SPORTUNION-Urgestein Gunnar Prokop, unvergessliche Persönlichkeit des österreichischen Frauen-Handballs und Herz von Hypo NÖ, wurde heute von Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner in St. Pölten für sein Lebenswerk geehrt. Seit 1948 ist Prokop Mitglied der SPORTUNION, mit 16 hatte er innerhalb der Union St. Pölten eine Jugendgruppe aufgebaut, der Rest ist Geschichte. Gunnar Prokop: "Die SPORTUNION hat

Die Kraft der Atmung

Am 24. Oktober 2025 fand im SPORTZENTRUM NÖ in St. Pölten die Fortbildung „Die Kraft der Atmung“ unter der Leitung von Jürgen Ratheyser statt. Dreizehn engagierte Teilnehmer:innen nahmen sich am Freitagnachmittag Zeit, um die Wirkung bewusster Atmung auf Körper und Geist zu erfahren.

Polysportives Camp im BSFZ Obertraun als Saisonhighlight für 68 Young Athletes

Young Athletes wurde von der SPORTUNION Österreich 2023 als polysportives, bundesweites Nachwuchsförderprogramm gestartet, welches junge Leistungssportler:innen zwischen 12 und 15 Jahren gezielt unterstützt. Ab dem April ging es in die dritte Runde, die jetzt mit einem Highlight zu Ende ging: Von 25. bis 28. Oktober fand im BSFZ Obertraun das dritte Young-Athletes-Camp statt, bei dem

SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26: Dein virtuelles Laufevent zum Jahreswechsel

Starte ins neue Jahr mit Bewegung, Freude und einer guten Tat: Beim Virtual New Years Run der SPORTUNION läufst du für deine Gesundheit und unterstützt bei diesem Laufevent zugleich die Heilungsforschung von Wings for Life. Egal ob groß oder klein - jede Teilnahme zählt und macht einen Unterschied. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Kinder, Erwachsene, Jugendliche, Senioren