Eine gelungene Frühjahrsaison geht für den ESV UNION Ladler Wang zu Ende.Zahlreiche Erfolge konnten erreicht werden, einer davon ist der Vize-Staatsligameister.
Die Mannschaft 1 des ESV UNION Ladler Wang wurde Vize-Staatsligameister in der höchsten Liga in Österreich. Mannschaft 2 holte sich den Vize Landesligameister und konnte sich somit den Aufstieg in die zweite Bundesliga sichern. Mannschaft 3 schafft in der Gebietsliga den Klassenerhalt.
Nina Solböck wurde mit dem Team NÖ U-16 Österreichischer Vizemeister und U-16 Landesmeister. Der ESV UNION Ladler Wang erreichte den hervorragenden 3. Platz bei der SPORTUNION Mixed Bundesmeisterschaft
Wir gratulieren recht herzlich zu diesen Erfolgen!
Das traditionelle Ostertrainingslager der Rhythmischen Gymnastinnen der SPORTUNION Niederösterreich fand wieder in Langenlois statt und war auch heuer wieder ein voller Erfolg.
33 Jugendliche aus ganz Niederösterreich nahmen am 14. April am SPORTUNION YOUNG DIAMONDS Jugendlehrgang Stocksport teil und konnten dabei neue Stocksport-Techniken erlernen.
Selina Kickinger von der SPORTUNION Böheimkirchen gewann für Österreich beim Kunstturn-A-Weltcup (höchste Kategorie) in Osijek die Bronze-Medaille. Die 23-jährige Niederösterreicherin musste sich am Boden nur der US-Amerikanerin Jayla Hang und der Israelin Yali Shoshani geschlagen geben.
Mehr als 50 Kinder und Jugendliche aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland kreuzten in der Südstadt die Klingen. Die dritte Runde bot dieses Mal vor allem spannende Gefechte mit der Waffe Florett.
SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“ Grosses Bild (von li. n.
Am Samstag 22.03.2025 fanden die diesjährigen SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaften im Schwimmen im Florian-Berndl-Bad in Korneuburg/Bisamberg statt. Insgesamt nahmen 107 Schwimmer:innen und 4 SPORTUNION NÖ Vereine teil.