Stocksport: ESV UNION Ladler Wang – Vize Staatsligameister 2024

Eine gelungene Frühjahrsaison geht für den ESV UNION Ladler Wang zu Ende. Zahlreiche Erfolge konnten erreicht werden, einer davon ist der Vize-Staatsligameister.  

Die Mannschaft 1 des ESV UNION Ladler Wang wurde Vize-Staatsligameister in der höchsten Liga in Österreich. Mannschaft 2 holte sich den Vize Landesligameister und konnte sich somit den Aufstieg in die zweite Bundesliga sichern. Mannschaft 3 schafft in der Gebietsliga den Klassenerhalt.

Nina Solböck wurde mit dem Team NÖ U-16 Österreichischer Vizemeister und U-16 Landesmeister. Der ESV UNION Ladler Wang erreichte den hervorragenden 3. Platz bei der SPORTUNION Mixed Bundesmeisterschaft

 

Wir gratulieren recht herzlich zu diesen Erfolgen! 

20240706_LL Final Four_Wang mit Fans
20240504_U16 Lm_Nina

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreiches UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION 2025: Über 800 Schüler:innen erlebten einen Tag voller Action und Bewegung

Das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION, zog am Mittwoch in der letzten Schulwoche, mehr als 800 Schüler:innen ins Sportzentrum Niederösterreich. In seiner neunten Auflage bot das Event den Jugendlichen die einmalige Gelegenheit, eine Vielzahl von Trendsportarten auszuprobieren und sich in einem abwechslungsreichen Sportprogramm auszupowern.

SPORTUNION YOUNG DIAMONDS Turn10 Landesmeisterschaft

Am 26. April fand die diesjährige SPORTUNION YOUNG DIAMONDS Turn10 Landesmeisterschaft in Traiskirchen statt, wo sich sich über 300 Turner:innen aus Niederösterreich, Wien und Burgenland um die neuen Titel messten. Das heuer neu überarbeitete Wettkampfprogramm wurde von Turner:innen, Trainer:innen und Wertungsgerichten gleichermaßen gemeistert, wodurch das Publikum nur über die vielfältigen Übungen staunen konnte.

LATUSCH Bundesjugendwettkämpfe 2025 in Ybbs an der Donau

Am 21. und 22. Juni fanden die LATUSCH-Bundesjugendwettkämpfe 2025 in Ybbs an der Donau statt. Insgesamt 51 Athlet:innen aus vier Bundesländern – begleitet von ihren Trainer:innen sowie zahlreichen Zuschauer:innen – stellten sich dem sportlichen Dreikampf aus Turnen, Leichtathletik und Schwimmen. Zusätzlich dazu tagte das Vernetzungstreffen AG Jugend im Ehrenamt, um zukünftige Entwicklungen zu besprechen und