Letzter Halt der SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour in Stockerau

Am Sonntag, dem 2. Juni 2024 fand der letzte Halt der SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour in Stockerau statt. 60 motivierte Nachwuchs-Ninjas stellten sich der Weinviertel-Challenge und sorgten für viel Sport, Spaß und Action. 

60 motivierte Teilnehmer:innen der SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour zeigten bei der finalen Weinviertel-Challenge in Stockerau vollsten Einsatz und bewiesen ihre Ninja-Fähigkeiten. Das Ziel bestand darin, einen Parcours zu absolvieren. Der Ninja-Triple der SPORTUNION erwies sich erneut als fester Bestandteil und bietet eine Vielzahl von Hangelelementen, was Kraft und Ausdauer von den Nachwuchs-Ninjas forderte.

DSC_0021
DSC_0073

Im finalen Durchgang wurde erneut ein Element des SPORTUNION-Playgrounds eingebaut, das wieder ein Highlight für die Teilnehmenden darstellte. In der Altersklasse 2014-2015 siegte Lisa Machala vor Leona Nelles und Sandro Lechner. In der Altersklasse 2012-2013 sicherten sich Paul Zinsberger, Timo Hermann und Jonas Doppler die vorderen Plätze. Zudem qualifizierten sich acht Nachwuchs-Ninjas jeder Altersklasse für das große Niederösterreich-Finale, das bereits mit großer Vorfreude erwartet wird.

„Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss der vier Challenges der SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour. Fast alle Veranstaltungen waren ausgebucht, und es war schön zu sehen, mit wie viel Motivation und Begeisterung die Kinder teilgenommen haben. Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour, die zum ersten Mal stattfand und freuen uns schon auf das Niederösterreich-Finale,“ erklärt SPORTUNION Niederösterreich Präsident Raimund Hager.

Fotos by SPORTUNION NÖ

Das könnte dich auch interessieren...

Spezialmodul Übungsleiter:in Tennis

Vom 24. bis 26. April 2026 fand beim Polizeisportverein in St. Pölten eine umfassende Ausbildung für angehende Übungsleiter:innen der Sportart Tennis statt. Bei bestem Frühlingswetter konnte die Outdooranlage optimal genutzt werden. Die Veranstaltung wurde als Kooperation der SPORTUNION Niederösterreich mit dem Niederösterreichischen Tennisverband (NÖTV) durchgeführt und insgesamt 26 motivierte und tennisaffine Personen nahmen teil.

Starke Leistungen bei der 34. KTM Kamptal Trophy in Langenlois

Am 28. und 29. März 2026 wurde in Langenlois mit der 34. KTM Kamptal Trophy die Cross Country-Saison eröffnet – ein echtes Highlight für Mountainbike-Fans und Sportbegeisterte. Zudem ein sportliches Spitzenwochenende und gleich mehrere österreichische Erfolge. Die Veranstaltung fand erneut in Kooperation mit der SPORTUNION Niederösterreich statt, die sich besonders bei den Nachwuchsrennen engagierte.