Einladung zum Sportlerbesinnungstag 2024

Am Sonntag, 08. September 2024, findet der Sportlerbesinnungstag im Stift Melk statt. Ein spannendes Programm erwartet die Teilnehmer:innen.

Der Treffpunkt ist um 09:00 Uhr beim Campusbahnhof der Donau UNI Krems, wo eine gemeinsame Fahrt nach Emmersdorf inklusive einem Imbiss erfolgt.

Um 11:30 Uhr beginnt eine beeindruckende Führung durch das historische Stift Melk. Im Anschluss findet um 12:45 Uhr eine Gedenkandacht in der Stiftskirche statt, geleitet von Pater Dr. Bernhard Maier, dem ehemaligen Olympiapfarrer.

Nach der Andacht erfolgt eine Rückfahrt mit dem DDSG-Schiff MS Austria in Richtung Krems/Stein, bei der die Teilnehmer:innen eine Verpflegung an Bord erhalten.

 

Eine Anmeldung im Vorfeld ist notwendig, da es eine begrenzte Teilnehmeranzahl gibt. Die Teilnahmeplätze werden nach dem Einlangen der Anmeldung vergeben. Bitte jede Person einzeln anmelden.

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Das könnte dich auch interessieren...

Ehrenamtspreis am “Tag des Sports”: Acht Auszeichnungen für SPORTUNION-Funktionärinnen und -Funktionäre

2023 hatte das Sportministerium gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis Sport ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre am „Tag des Sports Österreich“ in Wien auszuzeichnen. „Was uns besonders freut: Heuer konnte die SPORTUNION in acht von insgesamt 19 Kategorien punkten. Die Auszeichnungen sind ein

“Tag des Sports”: SPORTUNION Ninja-Challenge am Heldenplatz

Sport, Stars und Action mitten in Wien: Am 20. September 2025 verwandelt sich der Heldenplatz erneut in Österreichs größte Freiluft-Sportarena. Beim 24. „Tag des Sports“ warten über 80 Mitmach-Stationen, packende Show-Acts und Begegnungen mit den erfolgreichsten Athletinnen und Athleten des Landes. Eines der Highlights: Die SPORTUNION Ninja-Challenge für jedermann, die in diesem Jahr für noch

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).