Einladung zum Sportlerbesinnungstag 2024

Am Sonntag, 08. September 2024, findet der Sportlerbesinnungstag im Stift Melk statt. Ein spannendes Programm erwartet die Teilnehmer:innen.

Der Treffpunkt ist um 09:00 Uhr beim Campusbahnhof der Donau UNI Krems, wo eine gemeinsame Fahrt nach Emmersdorf inklusive einem Imbiss erfolgt.

Um 11:30 Uhr beginnt eine beeindruckende Führung durch das historische Stift Melk. Im Anschluss findet um 12:45 Uhr eine Gedenkandacht in der Stiftskirche statt, geleitet von Pater Dr. Bernhard Maier, dem ehemaligen Olympiapfarrer.

Nach der Andacht erfolgt eine Rückfahrt mit dem DDSG-Schiff MS Austria in Richtung Krems/Stein, bei der die Teilnehmer:innen eine Verpflegung an Bord erhalten.

 

Eine Anmeldung im Vorfeld ist notwendig, da es eine begrenzte Teilnehmeranzahl gibt. Die Teilnahmeplätze werden nach dem Einlangen der Anmeldung vergeben. Bitte jede Person einzeln anmelden.

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Online-Lehrgang “Green Basics” für den #VICTOR2025 nominiert! Bitte votet für uns!

Unser Online-Lehrgang „Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ wurde in der Kategorie “Sport & Klimaschutz“ für Österreichs Sport Business Preis #VICTOR2025 nominiert. Jetzt seid ihr gefragt: Unterstützt uns mit eurer Stimme und zeigt, wie stark unsere SPORTUNION-Community ist! Deadline: 12. November 2025, 12:00 Uhr.

Gemeinsam Zukunft gestalten: Das war die SPORTUNION-Mitarbeitertagung 2025 in Niederöblarn

Am 9. und 10. Oktober trafen sich 90 SPORTUNION-Mitarbeiter:innen aus ganz Österreich (inklusive der Vortragenden) in der Sportsarea Grimming in Niederöblarn zur Mitarbeitertagung, die 2013 das erste Mal stattgefunden hatte. Nach der Begrüßung durch Generalsekretär Christian Resch standen spannende Workshops, aktive Bewegungseinheiten und Arbeitsgruppen zu Zukunftsthemen auf dem Programm. Den Auftakt machte ein Impulsvortrag zum