14 niederösterreichische YOUNG ATHLETES beim 2. Präsenzcoaching in St. Pölten

Am Freitag, den 3. Mai 2024 fand im SPORTZENTRUM Niederösterreich im Kraftsportraum das zweite Präsenzcoaching für die niederösterreichischen YOUNG ATHLETES statt. Das Thema war diesmal „Mobilitätstraining als Erfolgsfaktor“.

Geleitet wurde das Präsenzcoaching von Physiotherapeut Christoph Tauber-Huber, der in knapp drei Stunden unterschiedlichste Übungen zum Mobility-Training zeigte und mit den jungen Sportler:innen durchführte. Kein Gelenk, keine Muskelgruppe wurde ausgelassen und sämtliche Fragen wurden beantwortet. Die Wichtigkeit von Mobilitätstraining zur Erfolgssteigerung wurde bestens vermittelt und die Sportler:innen können hoffentlich einige Übungen und wichtige Aspekte für ihr persönliches Training mitnehmen. Zum Abschluss gab es dann ein gemeinsames Ganzkörper-Mobility Workout bevor die Athletinnen und Athleten ins Wochenende entlassen wurden.

20240503_185614

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Erfolgreiches 5. Basismodul der Übungsleiter:innen-Ausbildung 2026

Mit dem fünften Basismodul 2026 wurde von 29. bis 31. Mai 2026 im SPORTZENTRUM NÖ ein wichtiger Baustein der Übungsleiter:in-Ausbildung erfolgreich umgesetzt. 28 Teilnehmer:innen aus unterschiedlichen Sportarten und Vereinen nutzten das Wochenende, um ihr Wissen zu vertiefen, neue Impulse für die Praxis zu sammeln und sich intensiv mit zentralen Themen des Sportbetriebs auseinanderzusetzen.

Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.