Österreichs Squash Damen erreichten den 5. Platz bei der Europameisterschaft

Vergangene Woche fand die Squash-Europameisterschaft in Bukarest statt. Mit dabei war auch das Österreichische Squash-Damennationalteam mit drei Spielerinnen der NV Sqash-UNION Wr. Neudorf-Mödling. Schlussendlich landeten sie auf dem hervorragenden 5. Platz.

Mit Jackeline Peychär, Kristina Begeba und Gioia D’Alonzo standen, neben Birgit Coufal (Schwechat) und Karina Seiner (Graz) auch drei Spielerinnen der NV Squash-UNION Wr. Neudorf-Mödling im Nationalteam.

Leider scheiterte man nach Siegen gegen Jersey und Malta im Viertelfinale an den Damen der Ukraine. So wurde letztendlich bei den Platzierungsspielen Griechenland (3:0) und neuerlich Malta (3:0) geschlagen, wobei dabei reine „NV Squash UNION Wr. Neudorf-Mödling Frauschaften“ bei den Begegnungen aufgestellt waren. Somit Platz 5.


Trotzdem gabs von Nationaltrainer Heribert Monschein ein positives Resümee: “Natürlich haben wir auf den Aufstieg gehofft. Leider mussten wir bereits im Viertelfinale eine knappe Niederlage gegen die Ukraine, den späteren Finalisten, hinnehmen, wodurch dieser Traum platzte. Das Team zeigte aber eine absolut gute Leistung, der Teamspirit stimmt!“

 

Am Bild: (v.l.n.r.) Kristina Begeba, Karina Seiner, Jackeline Peychär, Birgit Coufal und Gioia D‘Alonzo

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

26. Ordentlicher Bundestag der SPORTUNION: Vorstand einstimmig bestätigt. Peter McDonald führt die SPORTUNION in die Zukunft

Beim 26. Ordentlichen Bundestag der SPORTUNION am 13. Juni 2026 wurden Vorstand und Präsidium einstimmig bestätigt. Präsident Peter McDonald startet damit als zehnter Präsident der SPORTUNION in eine weitere Amtsperiode. Gemeinsam mit seinem Team wird er weitere vier Jahre lang die strategische Weiterentwicklung der Organisation vorantreiben.

Feriencamps der SPORTUNION: Abenteuer, Bewegung und neue Freundschaften in den Ferien

Ob Sommer-, Action- oder Abenteuercamp – die Feriencamps der SPORTUNION bieten Kindern und Jugendlichen abwechslungsreiche Ferientage voller Bewegung, Spaß und gemeinsamer Erlebnisse. Familien finden österreichweit zahlreiche Angebote, bei denen junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer neue Sportarten entdecken, Freundschaften schließen und unvergessliche Ferienmomente erleben können.