Österreichs Squash Damen erreichten den 5. Platz bei der Europameisterschaft

Vergangene Woche fand die Squash-Europameisterschaft in Bukarest statt. Mit dabei war auch das Österreichische Squash-Damennationalteam mit drei Spielerinnen der NV Sqash-UNION Wr. Neudorf-Mödling. Schlussendlich landeten sie auf dem hervorragenden 5. Platz.

Mit Jackeline Peychär, Kristina Begeba und Gioia D’Alonzo standen, neben Birgit Coufal (Schwechat) und Karina Seiner (Graz) auch drei Spielerinnen der NV Squash-UNION Wr. Neudorf-Mödling im Nationalteam.

Leider scheiterte man nach Siegen gegen Jersey und Malta im Viertelfinale an den Damen der Ukraine. So wurde letztendlich bei den Platzierungsspielen Griechenland (3:0) und neuerlich Malta (3:0) geschlagen, wobei dabei reine „NV Squash UNION Wr. Neudorf-Mödling Frauschaften“ bei den Begegnungen aufgestellt waren. Somit Platz 5.

Trotzdem gabs von Nationaltrainer Heribert Monschein ein positives Resümee: “Natürlich haben wir auf den Aufstieg gehofft. Leider mussten wir bereits im Viertelfinale eine knappe Niederlage gegen die Ukraine, den späteren Finalisten, hinnehmen, wodurch dieser Traum platzte. Das Team zeigte aber eine absolut gute Leistung, der Teamspirit stimmt!“

Am Bild: (v.l.n.r.) Kristina Begeba, Karina Seiner, Jackeline Peychär, Birgit Coufal und Gioia D‘Alonzo