Große Nachfrage an Ausbildungen zur/zum Übungsleiter:in Tennis

Und wieder konnten wir am vergangenen Wochenende 40 Anwärter:innen zur/zum Übungsleiter:in Tennis bei unserem Spezialmodul in St. Pölten begrüßen.

Die Ausbildung, die in Kooperation mit dem NÖTV unter der Leitung von Ramin Madaini durchgeführt wird, bestätigt, dass der Bedarf an Übungsleiter:innen Tennis hoch ist. 3-4 Tennis Spezialmodule werden pro Jahr durch die SPORTUNION NÖ umgesetzt und das mit ausgezeichneten Teilnehmer:innen-Zahlen von 40 Personen pro Modul. Gemeinsam mit Martin Florian vermittelte Ramin Madaini den Teilnehmer:innen Inhalte in Theorie und Praxis, angefangen von den grundlegendsten Übungen bis hin zu praktisch, methodischen Übungsreihen. Der Fokus dieser Ausbildung lag aber natürlich auf der praktischen Umsetzung und Vermittlung der Inhalte.

Auch im Herbst 2024 sind wieder 2 Spezialmodule angedacht.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beginnt mit Ausbildung: Das neue SPORTUNION Akademie-Kursprogramm ist online!

Das neue Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Jetzt deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Über 400 Kurse jährlich zu Themen wie Training, Fitness, Gesundheit, Ernährung, Vereinsmanagement oder Kinderturnen warten auf dich. Unsere topqualifizierten Referentinnen und Referenten bieten praxisnahe Inhalte, neue Impulse und jede Menge Motivation. SPORTUNION-Akademie

Online-Lehrgang “Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt”

Die SPORTUNION bietet erstmals in ihrer Aus- und Fortbildungs-Akademie den Online-Lehrgang „Green Basics– Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ an. Dieser innovative Kurs richtet sich vor allem an Vereinsfunktionärinnen und -funktionäre der SPORTUNION sowie an alle, die den Klimaschutz in ihrem Sportverein aktiv voranbringen möchten. Mach' deinen Verein fit für die Zukunft – mit praktischen Tipps,