Abenteuerliche Bewegungsstationen für Kids

Zu diesem Thema fand am 13. April 2024 in Tulln in der Turnhalle der Sportmittelschule eine Fortbildung mit Doris Blauensteiner statt.

Zielgruppe dieser Fortbildung waren primär Übungsleiter:innen, vor allem jene, die im Projekt „Kinder gesund bewegen“ aktiv sind. Wir freuen uns, dass das Angebot aber auch von anderen interessierten Teilnehmer:innen angenommen wurde. In dieser Fortbildung wurden in 6 Stunden zahlreiche Ideen vermittelt und ausprobiert, wie man mit abenteuerlichen und kreativen Bewegungsstationen, die vor allem Spaß und Freude bereiten, auf spielerische Art und Weise Koordination, Kondition und soziale Fähigkeiten schulen kann. Optimal konnte hier auch gleich mit der Zielgruppe Kids gearbeitet und geübt werden, da einige Teilnehmer:innen, dem Aufruf gefolgt sind, und die eigenen Kids zur Fortbildung mitgebracht hatten.