Erfolgreicher Stocksport Jugendlehrgang in Bad Fischau

36 Jugendliche aus ganz Niederösterreich nahmen am 25. März 2024 mit voller Begeisterung am Stocksport Jugendlehrgang teil und lernten dabei neue Stocksport-Techniken sowie Situationtrainings kennen.

36 Jugendliche sind der Einladung von Gesamt-Koordinator und SPORTUNION Landesfachwart Stefan Solböck zum Jugendlehrgang (Klassen U-14 und U-16) am 25. März 2024. Das gemeinsame Projekt von SPORTUNION NÖ, ASKÖ NÖ, ASVÖ NÖ sowie dem Niederösterreichischen Eisstockverband war auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg. Nach fünf Stunden mit unterschiedlichsten Übungseinheiten konnte wieder eine positive Bilanz gezogen werden. Diesmal waren extrem viele junge Nachwuchsportler:innen (10-12 Jahre) mit dabei. Die jungen Stocksportler:innen waren alle mit viel Freude und Disziplin dabei. Am Ende des Lehrganges gab es für alle Teilnehmer:innen eine Erinnerungsurkunde und eine kleine Überraschung.

Stefan Solböck bedankte sich bei den acht Übungsleitern, NÖEV Vizepräsident und Jugendkoordinator Michael Schön, Jugend Landesfachwart Helmut Rothberger, sowie  Karl Baumgartner, Thomas Steinmair, Roland Mock, Claus Kerschner und Daniel Teubenbacher und Manfred Sip für die perfekte Umsetzung der Übungseinheiten. Weiters bedankte er sich auch bei 1. ESV Bad Fischau-Brunn für die Bereitstellung der Stocksporthalle und die gute Verpflegung.

Der nächste Lehrgang dieser Art ist bereits für den 26. Oktober 2024 in Wang terminisiert.