Fortbildung “European Fitness Badge” in St. Pölten

Am 17. März 2024 fand im SPORTZENTRUM NÖ in St. Pölten die Fortbildung „European Fitness Badge“ (kurz EFB) mit Referentin Marlies Groß statt.

EFB wurde von einem Konsortium aus 7 europäischen Organisationen entwickelt und ist ein Fitness-Abzeichen für erwachsene Breitensportler:innen. Es soll gesundheitswirksame Bewegung fördern und bewertet die Bereiche Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination.

Bei der Fortbildung erlernten die Teilnehmer:innen, wie die Tests korrekt durchzuführen sind und waren dann gleich selber Kandidaten der Testung. Weiters erhielten die Teilnehmer:innen das Starter-Paket an European Fitness Badge-Materialen und sind nun bereit Tests in ihren Übungseinheiten durchzuführen. Somit wird es Einsteiger:innen oder Wiedereinsteiger:innen ermöglicht, einen Überblick über ihren aktuellen Fitnesszustand zu erhalten und ermöglicht somit eine optimale Kursauswahl.

Weitere Informationen unter www.fitness-badge.eu.

Das könnte dich auch interessieren...