Erstmalige Ausbildung zur/m Übungsleiter:in Skateboard

Im Skatepark in Kematen/Ybbs fand von 8. bis 10. März 2024 erstmalig in Niederösterreich die Ausbildung zur/m Übungsleiter:in Skateboard statt.

IMG-20240310-WA0009

Das Wetter war mild und wohlgesinnt und so konnten die Einheiten großteils auch tatsächlich draußen im Skatepark abgehalten werden. Unser Referent Stefan Ebner vermittelte den 11 interessierten Teilnehmern aus ganz Österreich das Rüstzeug für die Umsetzung von Skateboardkursen.

Inhalte waren neben der zielgruppenspezifischen Vermittlung der Inhalte auch das Sichern und das ganze unter Berücksichtigung der notwendigen Kreativität und des hohen Individualismus dieser Sportart.

Es freut uns sehr, dass wir, nach erfolgreichem Kursabschluss, bald wieder neue und motivierte Übungsleiter für den aktuell groß im Trend stehenden Skateboardsport in der Community der Übungsleiter:innen begrüßen dürfen!

20240310_121755

Das könnte dich auch interessieren...