UNIQA und die SPORTUNION NÖ verlängern erfolgreiche Zusammenarbeit!

“Wir sind als UNIQA Niederösterreich mit der SPORTUNION NÖ bereits sehr lange sehr eng verbunden. Durch unser Engagement im Breitensport haben wir mit der Sport-Kollektiv-Vorsorge und der Haftpflicht einmalige Angebote für die Vereine geschaffen. Es freut mich, dass wir mit der erfolgreichen Verlängerung unserer Kooperation die Kontinuität fortsetzen“,  unterstreicht UNIQA-Landesdirektor Thomas Zöchling das Engagement bei der Vertragsunterzeichnung.

 

Mit über 60.000 versicherten Sportler:innen ist die SPORTUNION Niederösterreich mit Abstand der stärkste Sportverband in Hinblick auf eine professionelle Absicherung seines Übungs- und Wettkampfbetriebes. „Die Aufgaben und Angebote in den Vereinen werden kontinuierlich umfangreicher. Da ist es für unsere Funktionär:innen und Übungsleiter:innen einfach obligat, für den Fall der Fälle versicherungstechnisch bestens abgedeckt zu sein“, setzt auch Raimund Hager als Präsident der SPORTUNION Niederösterreich sein Vertrauen in die Kooperation mit UNIQA.

 

Mit der Vertragsverlängerung haben die SPORTUNION und UNIQA in Niederösterreich ihre Zusammenarbeit nochmals deutlich unterstrichen. Auch im Nachwuchsbereich sollen  vorhandene Ressourcen stärker genutzt werden. Hier setzt man insbesondere auf die gemeinsame Umsetzung des erfolgreichen Trendsportfestivals für über 1.000 Jugendliche in St. Pölten.

 

Foto © Nina-Maria Göber:

UNIQA-Vertriebsleiter MVT Markus Seitz, UNIQA-Landesdirektor Thomas Zöchling, SPORTUNION Niederösterreich Präsident Raimund Hager und Landesgeschäftsführer Markus Skorsch bei der Vertragsunterzeichnung.

Das könnte dich auch interessieren...

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

„Bewegt im Park“: Ab dem Juni wieder raus aus dem Alltag und rein in die Bewegung!

Mach' mit und bleib' fit! Nutze das vielfältige Angebot, etwas für die eigene Gesundheit zu tun und vor Ort neue Leute und Aktivitäten kennenzulernen. Das Programm startet österreichweit im Juni und endet im September. Alle Kurse  - darunter 331 SPORTUNION-Kurse - finden in öffentlichen Parks oder anderen Freiflächen statt, sind kostenlos und werden von professionellen