Niederösterreichische Leichtathletikverband sucht Trainer:in/Koordinator:in für den Standort St. Pölten

Der Niederösterreichische Leichtathletikverband sucht ab dem 1. März 2024 eine:n Trainer:in mit Koordinationsaufgaben für das BORGL/BHAS für Leistungssport St. Pölten (Vollzeit / 40 Stunden pro Woche).

HAUPTAUFGABEN:
  • Planung und Durchführung des Trainings mit den Leichtathlet:innen des BORGL/BHAS für Leistungssport St. Pölten
  • Sportfachliche, administrative und organisatorische Aufgaben im BORGL/BHAS für Leistungssport St. Pölten/Leichtathletik (z.B.: Zusammenarbeit mit der Sportwissenschaft, Bindeglied sein zwischen den Vereinen/Eltern und dem Sportleistungszentrum etc.)
  • Sportfachliche, administrative und organisatorische Aufgaben (z.B.: organisatorische Leitung des NÖLV-Teams beim Bundesländercup-U18, Erstellung des Terminkalenders bzw. von Ausschreibungen/Zeitplänen von Landesmeisterschaften etc.)
  • Mitwirken bei sportlichen Agenden des Verbandes (z.B.: Kadererstellung, Stützpunkttrainings, Impulstag etc.)
  • Enge Zusammenarbeit mit den hauptamtlichen Trainer:innen vor Ort
DEIN PROFIL:
  • Sportwissenschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit Bezug zur Aufgabenstellung (Trainer:innen-Ausbildungen)
  • Nachweisliche Kompetenz bei der Arbeit in Sportorganisationen
  • Teamplayer-Fähigkeiten im Umgang mit hauptberuflichen Mitarbeiter:innen und ehrenamtlichen Funktionsträger:innen des Sports
  • Sicheres und sympathisches Auftreten
  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Überzeugungskraft
WIR BIETEN:
  • Du kannst Dich in einem engagierten Team weiterentwickeln und die Leistungssportstrukturen in Niederösterreich innovativ mitgestalten.
  • Eine berufliche Perspektive in einem attraktiven, sportlichen Arbeitsumfeld mit einem Arbeitsplatz im Sportzentrum Niederösterreich.
  • Flexible Arbeitszeiten im Büro bzw. Home-Office sind nach Absprache möglich.

Für diese Position ist ein Monatsgehalt von € 2.500,- brutto vorgesehen. Überzahlung bzw. Boni je nach Ausbildung möglich.

Wenn Du an dieser abwechslungsreichen Aufgabe interessiert bist, richte bitte Deine Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben) bis spätestens 10.02.2024 an den Niederösterreichischen Leichtathletikverband (NÖLV), Dr. Adolf Schärfstr. 25, 3100 St.Pölten bzw. office@noelv.info.