Eine weitere erfolgreiche Runde für die Squash UNION Wiener Neudorf Mödling

Wiedermals war die Squash UNION Wiener Neudorf Mödling erfolgreich. Am 19. Jänner fand der vierte Spieltag der Squash Landesliga Ost in Wiener Neudorf statt. 

Die erste Begegnung gegen Padledome Wien 1 gewann das Team mit einem starken 3:1. Lukas Gnauer nutzte den Heimvorteil aus und brachte mit einem klaren 3:0 unser Team in Führung. Mehrfache Squash Staatsmeisterin und PSA-Spielerin Jacqueline Peychär gewann ihr Spiel 3:0 mit Leichtigkeit und einen weiteren Punkt für das Team. Erich Streit lieferte sich einen Fünf-Satz-Krimi und zeigte sein Squash-Können, doch leider reichte es dieses Match nicht aus und das Spiel ging mit 3:2 an den Padledome. Doch Gioia D’Alonzo erspielte das 3:1 für das Team und somit den Sieg für die Squash UNION Wiener Neudorf Mödling.

Die zweite Partie verlief mit einer anderen Aufstellung, aber genauso stark. Die Vienna Squash Knights ließen nicht locker, doch das Team dominierte. Jacqueline machte das erste Match mit einem 3:0 und gewann somit ihr zweites Squash-Spiel des Abends. Auch Dusan Medakovic holte einen weiteren Gewinn mit seinem Ergebnis von 3:1 ein. Trotz des hart umkämpften aber verlorenen zweiten Satz zeigte Patrick Strobl echte mentale Stärke und seine Squash-Fähigkeiten und gewann das Spiel 3:1. Das letzte Squash Match des Abends spielte Leon Vedra mit Bravour.  Nicht nur holte er sich den Sieg in dem Match, sondern auch den für das Team. Damit geht das Team der Squash UNION Wiener Neudorf Mödling als Abendsieger aus dieser Runde der Squash Landesliga Ost.

 

Foto: (v.l.n.r.): erste Reihe: Erich Streit, Gioia D’Alonzo, Jacqueline Peychär; zweite Reihe: Leon Vedra, Dusan Medakovic, Lukas Gnauer

Das könnte dich auch interessieren...

Italia, arriviamo! 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten vertreten Österreich in Mailand und Cortina d’Ampezzo

Österreich entsendet 115 Athletinnen und Athleten zu den Olympischen Winterspielen 2026 nach Mailand und Cortina d’Ampezzo. Darunter stehen 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten im Aufgebot des Österreichischen Olympischen Comités. Das entspricht knapp 20 Prozent des gesamten ÖOC-Kaders. Damit ist die SPORTUNION erneut stark auf der größten Bühne des Wintersports vertreten.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

SPORTUNION Akademie auf Rekordkurs: Über 6.400 Teilnehmende im Jahr 2025

Die SPORTUNION Akademie setzt ihren Erfolgskurs fort: Mit einem neuen Teilnehmer:innenrekord von 6.431 Personen im Jahr 2025 unterstreicht sie einmal mehr ihre zentrale Rolle in der sportlichen Aus- und Weiterbildung in Österreich. Ein breit gefächertes Angebot, hochqualifizierte Referent:innen und praxisnahe Inhalte machen die Akademie zur ersten Anlaufstelle für Trainer:innen, Übungsleiter:innen, Funktionär:innen und sportlich Interessierte. Auch die Zahl der ausgestellten Übungsleiter:innen-Zertifikate spricht für sich: Insgesamt 856 wurden im vergangenen Jahr vergeben.

YOUNG ATHLETES, macht mit! Anmeldung noch bis Anfang März möglich!

Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung. Aufgepasst: Die Anmeldung von Athlet:innen zum YOUNG ATHLETES-Programm ist noch bis zum 6. März, eine Woche vor den Auftaktveranstaltungen, möglich!