Übungsleiter:in Spezialmodul Fitness- und Gesundheitssport in St. Pölten

Am vergangenen Novemberwochenende fand die Ausbildung zum Übungsleiter:in Fitness- und Gesundheitssport im Sportzentrum NÖ in St. Pölten statt.

Eine kleine, dafür sehr interessierte und wissbegierige Gruppe an Teilnehmer:innen nahm an der Ausbildung zum Übungsleiter:in Fitness- und Gesundheitssport teil. Der Schwerpunkt dieser Übungsleiter:in Ausbildung liegt auf der Gestaltung von Bewegungseinheiten für Erwachsene im Bereich Fitness- und Gesundheitssport. Die Bereiche Ausdauer, Krafttraining, Spiele, Koordination, Beweglichkeit und auch Regeneration wurden in Theorie und Praxis besprochen und alle waren mit vollstem Einsatz dabei. Viele Fragen wurden gestellt und von den Referenten beantwortet, so dass am Ende die 25 geplanten Einheiten fast ein bisschen zu kurz waren.